Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Ich lade dich gerne ein, mir die bei unseren Gurten (und die sind schon sehr wenig in Gebrauch!) mal zu zeigen... Die Dinger hängen hier 3-4 Jahre auf dem Fahrzeug rum, dann les ich da keine eindeutigen Seriennummern mehr drauf. Schlagzahlen erkennt man bis zur Aussonderung.
Schön... und DAS ist genau der Punkt der "Herstellerhaftung"... Wenn ein Gurtzeug keine Seriennummer mehr besitzt und somit nicht mehr eindeutig zu zuordnen ist, ist dieser als defekt anzusehen und Auszusondern...

Denn das LSKF-irgendwas für gut heißt ist in diesem Fall hier leider gottes, Wurst piep egal ;)

Weil: Der Hersteller hat die Geräte nach CE 0851 (wenn ich mich nicht irre) prüfen lassen und somit für die Haftung durch Produktions oder Materialfehler gerade zu stehen.

Wenn du jetzt mit deinen Schlagzahlen die Materialeigenschaften änderst, bist DU der Hersteller und hast somit die VOLLE Produkthaftung zu tragen...

Aber bitte, auch wenn ich weis, dass ich dich von deiner Meinung selbst mit Gerichtsurteilen nicht abbringen könnte, lass doch bitte sich nicht andere in ihr Verderben stürzen ;)

MfG Fabsi