Ähm *hust* wenn wir jetzt über das Richtig Gurtzeug reden, dann würde ich sagen:
Alle, die jemals mit Edding oder ähnlichem einen Gurt beschriftet haben, schmeißen diesen mal gaaaaanz schnell zerschnitten in die Mülltonne...
Gleiches gilt für: Einritzen, "Gravieren" in Nieten, Karabiener o.ä. oder auch Schlagzahlen ^^
JEDE Veränderung am Gurtzeug ist ABSOLUT Unzulässig...
Das Einzige was man DARF ist:
Mit Wasserfestem Stift die Nummer auf das Typenschild schreiben UND das NUR wenn man die Seriennummer noch lesbar bleibt...
Nur zur Info: Auch die Feuerwehr (usw.) haben sich an die geltenden Gesetzgebungen und UVVs zu halten, und in der öfter kontrollierten Wirtschaft wurde Gurtzeug schon aus weit weniger schlimmen Dingen Entsorgt...
Falls es jemand braucht, um die "entsorgung und neubeschaffung" seinem Vorgesetzten klar zu machen, kann ich demjenigen gerne die entsprechenden Passagen aus meinen Lehrgangsunterlagen "Befähigte Person zum Prüfen von Absturzsicherunsgeräten" raussuchen...
So, damit dürfte jetzt so ziehmlich das gesamte Specktrum abgedeckt sein, was es zu dem Thema zu sagen gibt...
(Abgesehen, von der extrem teuren Möglichkeit, sich vom Hersteller eine Kennzeichnung in solche Gurte einbringen zu lassen ^^)
MfG Fabsi
P.S.: Und bevor jetzt wieder jemand meckert, noch der wohl wichtigste Merksatz für solche Dinge: "Hey, überlegt mal, ist doch alles halb so wild, es hängt ja NUR euer LEBEN dran" ;)