Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Feuerwehr-Haltegurt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann können wir uns jetzt gratulieren, wir haben hier vollkommen aneinander vorbei geschrieben...
    Da im Threadtitel Feuerwehr-Haltegurt steht, und das eben der korrekte Begriff für den "blöden Halte-Bauch-Letzte-Rettungs-Gurt" ist, bin ich die ganze Zeit von diesem ausgegangen.
    Vom "richtigen Gurtzeug" der Absturzsicherung/Höhenrettung hab ich keine Ahnung, da hier nicht im Gebrauch. Daher können wir diese Diskussion jetzt wohl ad acta legen ;-)

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Dann können wir uns jetzt gratulieren, wir haben hier vollkommen aneinander vorbei geschrieben...
    Da im Threadtitel Feuerwehr-Haltegurt steht, und das eben der korrekte Begriff für den "blöden Halte-Bauch-Letzte-Rettungs-Gurt" ist, bin ich die ganze Zeit von diesem ausgegangen.
    Genau diesen Gurt meine ich. Nichts für die Höhenrettung.

Gruß Marcus

Hallo,

als ich schrieb, dass das bei uns die FTZ mit Schlagzahlen macht, hätte ich dazu sagen sollen, dass das auf dem Lederstück geschieht, wo auch Herstellerdaten eingeprägt sind. Und die Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ), die die Gurte ja auch jährlich prüft, dürfte wissen, was man wie darf.

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer