Also Ideen hast du...
Was bringt dir das? Nichts, oder? ausser dass es ziemlich Bescheuert aussieht. Vor allem, wenn dich dann auch noch Leute kennen! Da machst dich doch nur noch lächerlich...
Also Ideen hast du...
Was bringt dir das? Nichts, oder? ausser dass es ziemlich Bescheuert aussieht. Vor allem, wenn dich dann auch noch Leute kennen! Da machst dich doch nur noch lächerlich...
hallo,
Ich habe das nicht vor sondern ein Verrückter von uns ( Bereitschaft DRK ) hat das so gemacht und jetzt wollen wir ( Hauptamtliche Mitarbeiter ) Wissen ob dies so in Ordnung ist !
Mfg
Es ist soweit ich weiß doch verboten, frage mich jetzt bitte nicht nach genauem gesetz etc..
Den man darf soweit ich weiß nur das am Fahrzeug betreiben was dafür zugelassen wurde also in den Papieren steht also egal ob fest installiertes BL oder Aufsetzbares (wie z.B Zivilfahrzeuge der POL) bei denen steht die SOSI ja auch im Fahrzeugschein.
Siehe die entsprechenden Paraghrapen der StvO.
Wenn man sich ein altes Miltärefahrzeug kauft und dort ist z.B. eine Rundumleuchte in Orange noch montiert, muss man diese Abmontieren bzw. Verdecken soweit ich weiß.
Also was soll daran erlaubt sein ein Blaulicht einfach mal so sich auf das Dach zu setzen...
Schau doch einfach mal hier:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php
Die Aufzählung ist übrigens abschließend! Und da steht nichts von "Privatfahrzeugen von Angehörigen der Rettungsdienst oder vergleichebaren BOS".
Geändert von Poli (16.02.2008 um 06:19 Uhr)
ja aber ich verstehe es nicht ...
es ist ja eigentlich kein Festeinabu also kein Eintrag vom TÜV erforderlich soweit ich weis
und da es ohne funktion ist, ja auch kein Missbrauch von Sonderrechten...
Weil wenn du einen Verchromten Statt Schwarzen Kennzeichen Halter verwendest must du es ja auch nicht eintragen lassen oder ?
Mfg
vllt. kannst du das vergleichen mit "ich kleb mir nen polizei aufkleber auf die tür" darfste ja auch net. du machst dich damit in einer gewissen weiße erkenntlich als BOSler. würde ich so erklären
die frage von "FFWBRK" ar doch, was passiert, wenn das Blaulicht NICHT BETREIBSBEREIT auf dem dach steht...
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -