Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: Feuerwehrmann zusammengeschlagen nach Brandkatastrophe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen.

    Und auch hier noch einmal aus der Tageszeitung:

    "[...] Betroffenheit rief der Angriff auf einen Feuerwehrmann in Limburgerhof bei Ludwigshafen hervor: Am frühen Mittwochmorgen wurde der 39-Jährige, der dort in Zivil eine Gaststätte besuchte, von einem 37-Jährigen attackiert.
    Der Türke hatte den Deutschen als Angehörigen der Ludwigshafener Feuerwehr erkannt und ihm Vorhaltungen wegen angeblicher Fehler beim Einsatz am Sonntag gemacht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt nun wegen Beleidigung und Körperverletzung.
    Die drei vom Feuer betroffenen türkischen Familien distanzierten sich von der Attacke. Am Abend bedankte sich eines der Brandopfer bei Polizei und Feuerwehr. Der Mann warnte zugleich seine „Landsleute, die hier leben, dass die aggressiv irgendwas Falsches
    machen“. Böhmer appellierte an die türkischen Medien, in ihrer Berichterstattung
    die gute Arbeit der Rettungskräfte herauszustellen, anstatt – wie teils geschehen – Gerüchte und Halbwahrheiten zu verbreiten. Staatsminister Yazicioglu sprach nach Angaben Böhmers bei seiner Rede auf Türkisch den Hilfskräften seine Anerkennung aus und rief die türkische Gemeinde Ludwigshafens zur Mäßigung auf. Der Ludwigshafener Polizeipräsident Wolfgang Fromm sagte, die Kritik an der Feuerwehr sei falsch: „Es geht nicht an, dass diese Menschen beleidigt, bedroht und bespuckt werden.“ Hier würden „Retter zu Tätern gemacht“.
    Die Polizei müsse inzwischen Personenschutz für die Feuerwehrleute bereitstellen. Dies dürfe die Öffentlichkeit nicht hinnehmen. Um die Kritik zu entkräften, veröffentlichte die Feuerwehr den genauen zeitlichen Ablauf des Einsatzes. Danach wurden die Helfer am Sonntag um 16.22 Uhr alarmiert und waren mit den ersten beiden Löschzügen um 16.24 Uhr vor Ort. [...]"

    Quelle: Die RHEINPFALZ vom 7. Februar 2008

    Dramatisch und schlimm hin oder her - solches Verhalten ist auch meiner Meinung nach inakzeptabel.

    Gruß - die LeiDstelle
    Geändert von LeiDstelle (07.02.2008 um 22:06 Uhr)
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •