Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: Feuerwehrmann zusammengeschlagen nach Brandkatastrophe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar, dass ich im ersten Moment auch sauer wäre auf die Angehörige der Feuerwehr, ABER:

Hat nichts direkt mit dem Einsatz zu tun; abends in einer Kneipe angegriffen zu werden (War der Kollege überhaupt an dem Einsatz beteiligt? War der Angreifer ein Betroffener oder der Cousin eines Onkels eines Schwagers?) ist definitiv *KEINE* Kurzschlusshandlung, die im ersten Schock nach einem solchen Ereignis verständlich wäre.
    Ich empfinde es als zutiefst tragisch, was dort passiert ist, das steht außer Diskussion. Aber dass tätliche Übergriffe auf die Helfer (vielleicht wäre das Wort Retter besser, immerhin wurden mehr als ein Dutzend Leute ja noch gerettet) stattfinden ist definitiv nicht zu dulden und in meinen Augen hart zu bestrafen (ohne Rücksicht auf die Nationalität des Angreifers).

my 2cents
    Ich stelle mir einfach nur die Frage, woher wusste der jenige, das genau der an der Theke ein Feuerwehrmann ist? Mir kommt die Geschichte etwas spanisch vor. Ich denke nicht das er in FF-Klamotten in der Kneipe war und es hat auch kein Feuerwehrmann auf der Stirn stehen das er FWler ist.

Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir einfach nur die Frage, woher wusste der jenige, das genau der an der Theke ein Feuerwehrmann ist? Mir kommt die Geschichte etwas spanisch vor. Ich denke nicht das er in FF-Klamotten in der Kneipe war und es hat auch kein Feuerwehrmann auf der Stirn stehen das er FWler ist.
    Auch solche Leute können evtl. wissen was ein Piepser ist, schnell ne Frage gestellt und schon weiß mans....
    Nichts genaues wissen wir nicht....

BF - Melder?

Passt irgendwie nicht zusammen ;)

Die Frage habe ich mir nämlich auch schon n paar mal gestellt...
    MFG Flo

Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    BF - Melder?

Da steht nix von BF- nur von Feuerwehrmann! Waren dort später immer nur BF Kräfte im Einsatz!?

Und es gibt auch dienstfreie Kräfte der BF die einen Melder bei sich tragen in manchen Städten.
    Geändert von Florian Feuerbaer (08.02.2008 um 11:02 Uhr)

Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    BF - Melder?

Doch ... alle BF ler die ich kenne haben einen..

wegen Rufbereitschaft..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

hannibal: kannst du privat und beruflich nicht trennen? - ICH schon
    - wenn ich es nicht könnte hätte ich nicht diese berufswahl

wenn du genauso mit deinen mitmenschen umgehst wie mit deinen patienten machst du was falsch , genauso andersherum.

- hast du mich jemals mit einem patienten gesehen? DENKE NICHT !
    Geändert von hänschenklein (07.02.2008 um 17:51 Uhr)

Ist doch total egal, wie der Täter rausgefunden hat, dass das Opfer Feuerwehrmann ist. Und wenns ihm auf der Stirn gestanden hätte, ändert das irgendetwas nur im geringsten?
    Geändert von Max K. (07.02.2008 um 17:45 Uhr)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Und ändert auch nichts daran, das man sich an ein Thema halten kann und nicht dermaßen ausartet.

Ich hatte gelesen, das man das Thema schnellstens schließen sollte. Das werden wir nicht tun. Wir haben mittlerweile klar definierte Regeln. Wer diese missachtet, muss einfach mit den Konsequenzen leben. ;) Hierzu möchte ich hier (Damit ist dieser Thread gemeint) jetzt auch keinen Kommenatr lesen. Danke.
    Geändert von Backdraft007 (07.02.2008 um 22:01 Uhr) Grund: Damit es auch jeder versteht.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    ...es gibt auch dienstfreie Kräfte der BF die einen Melder bei sich tragen in manchen Städte.
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Doch ... alle BF ler die ich kenne haben einen..

wegen Rufbereitschaft..
    Ok wieder was dazugelernt! Das kannte ich bisher noch nicht...
    MFG Flo

Eclipse Gast
    Hab hier noch was gefrunden, zu dem Thema...
    Offener Brief der Türkischen Internet Community (Turkcom.org) und des Vereins Generation Zukunft e.V. - an die Berufsfeuerwehr und den Rettungskräften der Stadt Ludwigshafen,

Hr. Peter Friedrich
    Kaiserwörthdamm 1
    67065 Ludwigshafen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade in Anbetracht der aktuellen Presse-Spekulationen bezüglich des Einsatzes der Feuerwehr beim schrecklichen Wohnungbrand in Ludwigshafen möchte ich mich im Namen der Türkischen Internet Community (Turkcom.Org) und des Vereines Generation Zukunft e.V. für Ihr Engagement und Ihre ausserordentlichen Bemühungen zur Rettung vieler Menschen herzlich bedanken. Wir bedauren zutiefst die aktuellen Spekulationen und verurteilen die körperlichen und verbalen Angriffe auf Mitglieder der Rettungskräfte auf das Schärfste.

Wir hegen keinerlei Zweifel, dass die Fachleute der Feuerwehr und Polizei alle notwendigen Maßnahmen zur vollständigen Aufklärung dieses tragischen Ereignisses unternehmen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Yunus Sancak

Jetzt hat man sich wieder lieb.

Die ganze sache ruft Erinnerungen an einen Bericht auf in dem ich gelesen habe das nach den Brandanschlägen von Mölln/Solingen die Bepo das Gerätehaus mit Stock und Schild verteidigt haben.

Die Vorurteile sitzen tief, oder wie der Landsmann gesagt hat:

"Es ist bewiesen das es ein Anschlag war, aber noch nicht bewiesen von wem"

Die Brandursache ist nach wie vor unklar und daher soll man mit Anschuldigungen vorsichtig sein.

Und zum Thema Hürriet fällt mir nur folgendes ein

http://de.youtube.com/watch?v=2szDTkyOTdc
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer