MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
@Funkwehrmann:
Respekt!
Hab eher so eine 0815-hältgeradenochzusammen-beta-Bastlerlösung erwartet, aber sieht echt gut aus. Echt gut verarbeitet und auch sicher! ;-)
Naja wir werden dann mal was bauen und wenn wir was haben stell ich es On Air Frohes Fest
Habe jetz das ganze nochmal angeschaut.
Der Spannungswandler von meinem Auto bringt bis zu 12 Volt bei 800mA.
Meine Frage, kann ich da den Fal Charger hernehmen zum Akkus laden??
Habe es davor mal Testweise probiert. Laden würde er.
Weis aber nicht, ob da Teil dann einen Schaden abbegommt, da es sonst ja mit 230V genutzt wird. Auf dem Typenschildchen
vom Ladeadapter steht Input 230V / 50Hz / 108mA / 25 VA
Output 15V / 1,24A / 18,5 VA
vom Spannungswandler steht Input 12V
Output DC 1,5V 12V/800mA
Hallo,
weswegen willst du in einem Auto einen Spannungswandler für 12V einsetzen du hat 12 V gleich strom im Auto bzw Zigarettenanzünder der glaub mit mindestens 10A abgesichert ist. Damit hättest du genug Leistung.
Was ich dir aber nicht sagen kann ob den GP900 Ladegeräte das als Eingangsspannung reicht da die normalen Netzteile glaub was um 18V haben.
Gruß Jan
@J@n
Der Spannungswandler war noch von meiner Schwester eingebaut wegen ihrem CD Player.
Und außerdem ist der voll praktisch, da ich da verschiedene Ladebuchsen anstecken kann, so auch die vom Ladegerät eines GP 900 oder MTS Reihe.
Hallo,
da ich leider nicht die genauen Spezifikationen für die Ladeschale habe geh ich mal das Motorola das Netzteil entsprechend den Anforderungen für den Ladeadapter dimensoniert ist sind für uns die 18,5VA wichtig
nun machen wir mal eine einfache Rechnung
12V * 0,8A = 9,6 VA
also würde ich sagen es könnte knapp werden.
Deshalb lieber schauen ob es was fertiges für deine Bedürfnisse gibt oder bei Reichelt/Conrad usw.. Zigarettenanzünder passenden Stecker und Kabel bestellen
Gruß Jan