ich versteh nicht, warum eine RA oder RS nicht mit dem diensthandy oder mit dem privaten die LST anrufen sollte, um einen NA anzufordern...
hier im LK kommt das alle nasen lang vor... sei es zur übermittlung von patientendaten, die schließlich vertraulich sind, zur informationenübermittlung, die über funk zu viel zeit in anspruch nehmen würde oder aus anderen gründen... wenn die beiden RA oder RS oder was auch immer grade in der Wohnung oder im haus mit dem patienten beschäftigt sind, warum sollen die dann erst wieder zum fahrzeug, die 5 drücken, warten bis der Dispo sich melden, dem dann sagen dass der NA kommen muss, dann wieder ins haus rein, und dann wieder den anschluss zur erstversorgung finden... is doch praktischer, eben ein paar meter weg, handy, 112 wählen, "ja hier is der X/83/1, wir brauchen den NA zur E-Stelle"... handy weg und dann weiter.... das geht um einiges schneller, alleine schon weil ein notruf sofort angenommen wird, im gegensatz zu einem sprechwunsch, was auch schonmal 10 oder 20 sekunden dauern kann...
s seh ich das, will aber auch niemanden angreifen.... nur daraus eine endlose diskussion hier zu veranstalten finde ich schwachsinn... wenn anton das eine so sagt, überhose aber was anderes sagt, dann wird anton nich sagenm "ey,überhose, du hast recht"... und anderstrum auch nich.... jeder weiss jetzt, was der andere denkt, und gut is....