Mir erschließt sich das immer noch nicht, warum sollte ich nicht die 112 wählen, wenn ich aufgefordert werde mich über Draht zu melden?

Nach dem was Fabsi an Gesetzestexten rausgekramt hat, sehe ich kein generelles Verbot, auf Anweisung der LST über 112 zu kommen, wenn ich dahingehend ein Brett vorm Kopf haben sollte, erklärt es mir, aber ausführlich und verständlich.

Diensthandys sind ja gut und schön, aber wo z.B. bei der FF anzufinden? Beim RD selbstverständlich, bei der FF hat das Seltenheitswert. Ich kenne Städte, da sind nicht mal ELWs standartmäßig mit Mobilfunk ausgestattet! Und absolut lächerlich ist dann doch noch der Vorschlag, den "Geschädigten" noch zu bitten ob man kurz telefonieren könne ...

Irgendwelche Argumente, das man bei den heutigen Handyvertägen eh nicht viel zahlt, lasse ich auch nicht gelten, warum sollte ich auch? Bei mir im Büro telefoniere ich ja auch nicht mit meinen Kunden über mein privates Handy ...

Manche Leute hier im Forum sollten sich mal wirklich Gedanken über das machen, was sie machen und nicht immer anfangen auf irgendwelche Vorschriften rum zu reiten. Oder macht ihr, wenn ein Haus brennt auch von der Wasserentnahme bis zum Strahlrohr alles penibel nach den FwDVs?