Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich das immer noch nicht, warum sollte ich nicht die 112 wählen, wenn ich aufgefordert werde mich über Draht zu melden?
Du hast die Beiträge aber schon gelesen, oder?

Ich kenne Städte, da sind nicht mal ELWs standartmäßig mit Mobilfunk ausgestattet!
Tja, wenn einem die DIN am A**** vorbeigeht, hat man halt kein Telefon auf den ELWs...

Und absolut lächerlich ist dann doch noch der Vorschlag, den "Geschädigten" noch zu bitten ob man kurz telefonieren könne ...
Genau genommen brauchst du da niemanden bitten. Du machst einfach. Aber Rechtslagen sind ja auch doof.

Manche Leute hier im Forum sollten sich mal wirklich Gedanken über das machen, was sie machen und nicht immer anfangen auf irgendwelche Vorschriften rum zu reiten.
Hier passt es auch wieder ganz gut, vielleicht noch besser als beim ersten Mal in diesem Thread: Aua! Auf was wird denn eigentlich rumgeritten, wenn mal was schief geht? Wir dürfen alles, weil ehrenamtlich (alternativ höchstwichtig, unfehlbar...)? Heilige Kuh? Endstation rechtfertigender Notstand? Manchmal bin ich so müde...

Oder macht ihr, wenn ein Haus brennt auch von der Wasserentnahme bis zum Strahlrohr alles penibel nach den FwDVs?
Kannst du versuchen, mir mal irgendwie zu erklären, warum man es denn genau dann anders machen sollte, als in der Ausbildung?