Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
hat er von hannibal gelernt
Glaub ich kaum. Wir haben anscheinend aber beide die Angewohnheit, uns das, was andere hier hinterlassen, auch mal genauer durchzulesen. Und dann mache ich mir da evtl. auch mal tiefere Gedanken darüber als andere, wobei ich gerne mal über den Tellerrand hinaus schaue, auch rechtliche Vorgaben und den gesunden Menschenverstand nicht außer acht lassen will und "das war immer so, das machen alle so" nicht unbedingt als Argument zählen lasse. Sollte das in diesem Forum unerwünscht sein, entschuldige ich mich natürlich vielmals dafür und bin auch gerne bereit, wenns euch zu sehr stört, meinen Account einfach aufzugeben. Interessant finde ich, dass ich hier ohne Lesen des Usernamens nur anhand eines Beitragstextes schon sehr genau einschätzen kann, von wem dieser Beitrag ist bzw. ob ich diesen jemand auch aus anderen Foren kenne. Bin wirklich mal gespannt, wer nach der (eventuellen) Schließung von FMS.de in gewissen anderen Foren auftaucht, wie er sich da präsentiert und wie lange er durchhält...

was ich sehr witzig an dieser sache finde ist, dass hier auf 4 seiten über das diskutiert wird was seit jahren im rd standard ist.
Das soll aber jetzt nicht suggerieren, dass es dadurch zwangsläufig in Ordnung ist, oder? Sollte man vielleicht doch mal die Telekommunikationsunternehmen fragen, was die davon halten.

klar werde ich im brandeinsatz mit 20 verletzten und toten net noch das handy nutzen, aber imho ist dieser kommunikationsweg nur bei kleineren lagen ohne elw (katze auf baum, wasserschaden...) durchaus gerechtfertigt.
Wieso sollte ein Telefon ausgerechnet bei solchen Einsätzen gerechtfertigt sein, wo es absolut nix an besonders vertrauenswürdigen Info's durchzugeben gibt, und wo das Fahrzeug, welches normmäßig ein Telefon dabei zu haben hat (ELW), nicht erforderlich ist?
Aber, sorry, ich stelle ja schon wieder böse Fragen...