@Anton: Vollste Zustimmung. Habe vor kurzem auch eine "Endlos-Überhosen-Diskussion" hinter mir - aus der ich mich auch zurückgezogen haben, denn meine Meinung und meine Argumente wurden weder akzeptiert noch berücksichtigt...

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe keinen Bock mehr mit Überhose zu diskutieren. Er wird mir gleich wieder vorwerfen, daß auch ich nicht über meinen Tellerrand hinausschaue, aber das eigentliche Problem ist, daß er gar nicht diskutiert. Es wird zerpflückt und wiederholt - das ist alles. Gegenteilige Argumente werden gar nicht wahrgenommen.

Daher: Wenn es der "Überhose" hier gar nicht gefällt, so daß er schon um die Schließung des Forums bettelt - warum ist er dann noch hier?

Sein Diskussionsstil passt möglicherweise besser zu anderen Foren (in denen er sich ja nach seiner eigenen Aussage auch schon tummelt...).

Ich habe eher den Eindruck, daß er zu den Leuten gehört, die einfach zu viel Zeit haben - können wir Ihm nicht eine sinnvollere Beschäftigung geben?