Naja, wenn man so manchmal liest, dann scheint es so, dass ein Feuerwehrfahrzeug erst bei einer 16er (jetzt 20er) Pumpe anfängt.

Es kann ja nicht sein, dass man für ein LF 8 nur ein LF 10/6 bekommt...
Noch schlimmer wäre gar ein Abstieg, Ersatz eines TLF 16/25 oder alten LF 16 durch ein LF 10/6...

Schaut man sich die Fahrzeuge aber mal genauer an, so geht das LF 10/6 ganz stark in Richtung LF 16. Allrad, Single, 10,5 t, 1000 l Wassertank ergibt einen absolut genialen Erstangreifer, den ich jedem TLF 16/25 und altem LF 16 vorziehen würde. Auch ist auf dem LF 10/6 durchaus ein vernünftiger Hilfeleistungssatz unterzubringen sofern er denn benötigt wird.

Das (H)LF 20/16 kostet ca. doppelt so viel wie ein vernünftiges LF 10/6 Allrad, geht man auf ein Straßenfahrgestell ist der Unterschied entsprechend noch größer.