Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Frage zur Alarmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Stellt sich wiederum die Frage, was ist ein großer Einsatz???

ballalaika Gast
    Also bei uns im Landkreis Coburg immer KBR, KBI, KBM

unsere Alarmierungsstruktur ist auch sehr "lustig":
    KBR mit dem entsprechenden KBI und -M werden bereits ab Stufe 2(!) alarmiert.
    Des wirklich dumme ist, dass bei einem Alarm einer nicht Sützpunktwehr (davon haben wir hier vier), zuerst die Sützpunktwehr, dann die NAST, Führungskader (KBR,-I,-M) alarmiert werden. Erst danach kommt die Ortswehr mit Sirene.
    Ich gehe etz von einem Alarm >1 bzw. 4 aus.
    Also wird die Ortswehr erst alarmiert, wenn andere bereits informiert sind...halte ich für unsinnig, da grade die Führungskräfte mehr Zeit haben.
    Greetz

Benni

Zitat Zitat von Bugs B©
    unsere Alarmierungsstruktur ist auch sehr "lustig":
    KBR mit dem entsprechenden KBI und -M werden bereits ab Stufe 2(!) alarmiert.
    Des wirklich dumme ist, dass bei einem Alarm einer nicht Sützpunktwehr (davon haben wir hier vier), zuerst die Sützpunktwehr, dann die NAST, Führungskader (KBR,-I,-M) alarmiert werden. Erst danach kommt die Ortswehr mit Sirene.
    Ich gehe etz von einem Alarm >1 bzw. 4 aus.
    Also wird die Ortswehr erst alarmiert, wenn andere bereits informiert sind...halte ich für unsinnig, da grade die Führungskräfte mehr Zeit haben.
    Normalerweise sollte es so sein zuerst die Sirenen schleifen und dann die FME schleifen.

Zitat Zitat von sound_driver_32
    Normalerweise sollte es so sein zuerst die Sirenen schleifen und dann die FME schleifen.
    richtig....das langsamste zuerst. Aber mei...so isses (noch). Mal sehen was die ILS so einbringt ;-)
    Greetz

Benni

Also bei uns im Kreis (Rosenheim) ist es auch so dass zuerst die Sirenenschleifen alarmiert werden und dann die Führungskräfte

Bei uns werden ausser bei Stufe 1 und 4 immer KBM, KBI, KBR mitalarmiert
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Zitat Zitat von Bugs B©
    richtig....das langsamste zuerst. Aber mei...so isses (noch). Mal sehen was die ILS so einbringt ;-)
    Jeder hat so grosse vorstellungen an die ILS ;-)

Aber ein trost kann sein, schlimmer als die Pol kann net mal ein Kindergarten alarmieren :D

Zitat Zitat von sound_driver_32
    Jeder hat so grosse vorstellungen an die ILS ;-)

Aber ein trost kann sein, schlimmer als die Pol kann net mal ein Kindergarten alarmieren :D

Was kann die Pol dafür wenn ihr keine vernünftigen Alarmpläne zusammenstellen könnt?

Bei uns werden als erstes die Sirenen, dann FME der Feuerwehren, anschließend Führungskräfte und danach die Nast bzw bei größeren Sachen zusätzlich die UGÖEL.
    Die KBMs immer.
    Die KBIs bei 2, 3, 5, 6 u 7
    Der KBR bei 3, 6 u 7.
    Das als erste eine Informationsschleife (Schaulustigenschleife) informiert wird find ich geil. lol.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer