Coastboy,
was für ne spezielle Version meinst dud enn ??
Coastboy,
was für ne spezielle Version meinst dud enn ??
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
@coastboy
Mit der Installationsversion klappts auch bei Win2k. Er macht zwar eine Fehlermeldung (Prozedureinsprungpunkt "_wtof" kann in msvcrt.dll nicht erzeugt werden) aber laufen tut es trotzdem.
Leider klappt es mt der Darstellung bei uns nicht so toll, der TFT ist doch recht winzig. Standardmässig ist die Auflösung auf 640x480. Er könnte auch noch 800x600 vertragen aber da dann kein maximieren geht fehlt irgendwie die Hälfte.
Gruß,
Biermann
Moin Forum,
mit der Installerversion kriege ich poc.exe jetzt zum Laufen. Ich habe kein FMS32 und teste daher erstmal von der Kommandozeile.
Unsere Meldungen sehen wie folgt aus:
Ort*Ortsteil*Str. HNr*Zusatz*Name*Stichwort*Zeit*
Meine poc.ini sieht so aus:
In meiner ric.ini steht eigentlich nurCode:[Optionen] Textdatei= Sound= Dreambox= Dbox= Titelscrollen= Timer=x Bild= Drucker= Expressalarm= Maximiert=x 1024=x 800= poc32= sortieren= googlemaps= googlemapsintern= unterdrücken= ftp= client= ohnemeldung= ricfunktion= nurwhitelist=x [Verzeichnisse] Text= Sound=F:\poc_akuell\ton.wav browser=""P:\Opera 9.0\Opera.exe"" [client] ip=192.168.1.12 port=9301 [ftp] url=ftp://fritz.box user=ftpuser password=ftppwd folder=/USBMassStorageDevice-Partition-0-0/ file=alarm.html [ohnemeldung] ohnemeldung=Alarmierung ohne Text [Schrift] Einsatz=12 [Soundfilter] key1=FF Test [Dream] ipdream=192.168.0.24 dreamtimeout=20 dreamtitel=Einsatz für [Dbox] ipdbox=ipdbox dboxuser=username dboxpass=passwort Message=x Popup= [Suchstring] key1=xx key2=xx key3=xx key4=xx key5= key6=* key7=* key8=* key9=* key10=* key11=* key12= key13= key14= text1=Ort: text2=Ortsteil: text3=Straße: text4=Zusatz: text5=Name: text6=Stichwort: text7=Zeit: text8= text9= text10= postext1=1 postext2=2 postext3=3 postext4=4 postext5=5 postext6=6 postext7=7 postext8= postext9= postext10= posort=5 posstraße=3 poshausnummer=6 [Ersetzen] Test=doch kein Test FF=eff eff [Übergehen] nis= [Timer] Zeitinsec=10 [Filter] key1=[NULL] key2=[EOT] key3= key4= key5= key6= key7= key8= key9= key10=
Gebe ich an der Kommandozeile nun ein:Code:[ric] 1234567=FF Musterdorf 16847110=FF Testwehr
poc.exe xx "Musterstadt*Musterhausen*Musterstr. 123*Hinterhof*Mustermann*TH-NOTTV*11:11*" xx xx 12345670 xx
dann bekomme ich das Alarmbild, bei dem aber bei "alarmiert:" nur meine RIC steht, nicht die Ersetzung. Die Meldung kommt so, wie ich sie eingegeben habe, also alles, was zwischen den Anführungszeichen steht, ohne Ergänzungen aus text1= usw.
Woran liegt das?
Irgendwie habe ich das Konzept des Aufrufs von poc.exe wohl noch nicht begriffen.
Wer hilft?
Gruß,
Funkwart
@Funkwart, ja du hast es nicht ganz verstanden.
Die RIC.ini ist nur für den POC32 gebrauch, wenn du dies also testen möchtest, dann must du unter Optionen poc32=x setzen.
und so testen: poc.exe 1234567 bla bla bla
Dann sollte es gehen.
@biermann, bei 800x600 geht doch maximieren.Nur bringt das bei 800x600 doch nichts,müßte ja das gleiche sein.
MfG
... live for nothing or die for something ...
... choose your destiny ...
@coastboy: Danke für den Tipp, jetzt kann ich jedenfalls schonmal eine Meldung darstellen. Ich habe jetzt poc32=x gesetzt. Irgendwie funktioniert aber das Auftrennen der Meldung nicht richtig. Bei uns ist wie gesagt das Trennzeichen ein Stern. Zwischen Straße und Hausnummer ist ein Leerzeichen. Lasse ich dieses im Aufruf weg, bekomme ich in der Ausgabe jeweils vor dem Stern ein Leerzeichen. Lasse ich das Leerzeichen zwischen Str. und H-Nr. stehen, so kommt die Meldung exakt wie eingegeben.
Von den Texten, die ich mit text1=... usw. eingegeben habe, sehe ich keinen.
Woran liegt das nun schon wieder?
Ich würde ja gerne verstehen, wie die Philosophie der Eingabestruktur ist, aber ich begreifs einfach nicht.
Geben die mit key5=... bis key14=... angegebenen Zeichen das Trennzeichen VOR oder HINTER dem Feld mit dieser Nummer an?!? Muss ich die Trennzeichen in Anführungsstriche setzen oder nicht?!?
Ich bin verwirrt...
Gruß,
Funkwart
@all
hier eine neue Version zum Testen.
Es wurde nur ein kleiner Fehler im Hauptmodul behoben.
Also nicht wirklich was neues.
MfG
Geändert von coastboy (25.05.2008 um 15:40 Uhr)
... live for nothing or die for something ...
... choose your destiny ...