Zitat Zitat von Buebchen Beitrag anzeigen
Bisher habe ich am neuen Protokoll noch nichts umgesetzt :-( Ich hab's aber auch noch nicht komplett gegengelesen...
So. Versuche da jetzt mal beim Login weiter zu kommen. Was mir noch nicht gefällt ist die Geschichte mit der Programmversion. Die würde ich eigentlch am liebsten aus dem configure.ac ziehen. Da steht zur Zeit 2.0svn drin. Das wiederum passt natürlich nicht zum definierten Protokoll.

Ich könnte jetzt zwei Wege gehen:

a) Im configure.ac werden nur noch Zahlen mit einer Nachkommastelle als Programmversion genutzt
b) Wir lassen als Programmversion auch Text zu und können auch wie bisher svn / stable / dev / beta / sonstige Text als Version im configure.ac eintragen.

Spontan halte ich sowas für einen reinen Infotext. Oder wird der Client jemals mit dem "Versionswert" rechnen ? Interessant ist doch die Protokollversion für ihn. Ob das nun ein 2.1a oder 2.2svn monitord ist ist doch eher uninteressant und mehr etwas als Information für den Benutzer, oder ?

Kann die Antwort 111:5:"[Module]" auch vorläufig entfallen ? Denn das ist im Moment noch nicht weiter definiert und ich möchte mich noch nicht festlegen, wie und wo die Modulnamen festgelegt sind.

Wenn nicht, ist die Antwort vorläufig:
Code:
111:5:"[leer]"