Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Poni

So, jetzt habe ich auch mal ein paar Zeilen Code geschrieben!
    Der ist zwar nicht besonders toll, sollte uns aber beim Entwickeln etwas helfen.

ftp://andi.rw-labs.de/pub/bosix/poni.pl

"Poni", das Perl Monitor Frontend, stellt eine Verbindung zu einem Monitor-Server her und gibt die ankommenden Alarme in lesbarer Form auf der Kommandozeile aus -- mehr macht das Tool im Moment nicht.

Bei den Tests mit Poni (und dem BOS-Tool auf der Gegenseite) ist mir was aufgefallen:

Pocsac geht hier nur mit 512 Baud, 1200 Baud-Alarme werden nicht angezeigt.
    Bei nummerischen Pocsac-Alarmen übermittelt Monitor die Ziffern im Klartext und nicht Hex-Kodiert. Der Client kann aber nicht wissen, ob was Alphanummerisches (Hex-codiert) oder was nummerisches (nicht HEX-codiert) ankommt.
    Hier sollte Monitor auch die nummerische Ausgabe HEX-Kodieren, dann können die Clients das Text-Feld pauschal durch den HEX-Dekodierer jagen.
    Oder wir müssen ein zusätzliches Feld "Alarmtype" beim Kommando 320 einführen, so dass der Client weiss was ihn erwartet.

viele Grüße,
    Andreas

Schlechten Perl-Code schreiben macht Spass!

Ich habe gleich noch was nachgelegt: einen Mini-Client der Alarme im CSV-Format in separate Dateien schreibt und eine kompakte Darstellung auf dem Schirm ausgibt.

Das Perl-Programm ponilog.pl wertet die poni.cfg-Datei aus, um die Infos zum Server, Port etc. zu erhalten. Tool und Demo-Config liegen auf
    ftp://andi.rw-labs.de/pub/bosix/

viele Grüße,
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer