Hallo,
Fein, dann hat sich die kleine Änderung ja schon gelohnt. Kaputt war da bei Dir wenigstens die Datei MonitorModuleZVEI.cpp :D!
SCNR ;).
Meinerseits nicht. Allerdings (ich wiederhole mich, ich weiß) wäre da mein Ansatz, dass eine SQLite-Datenbank dafür eingerichtet wird. Die Standard-SQL-Syntax ist dabei für die Abfragen nutzbar, so dass für z.B. ein PHP-Frontend lediglich das Öffnen und Schließen der Datenbank (statt MySQL) angepasst werden muss. Auch wären entsprechend freie Anfragen über alle Wege machbar wie "alle Alarmierungen von gestern", "alles zwischen heute, 13 und 14 Uhr", ...
Als Frontend baue ich mir gerade einen Mini-Client, der per Konfigurationsdatei auf eine Schleife (mehrere Schleifen) aktiviert werden kann und bei Empfang derselben entsprechend Alarm gibt. Allerdings habe ich mit dem noch das schon kurz beschriebene Problem, dass bei Schließen meines Programms der monitord plötzlich CPU-Last macht ohne Ende. Gesehen habe ich durch Zufall, dass beim Disconnecten von Telnet (simples Schließen des Fensters) der Socket-Thread beendet wird; wenn ich mein Tool nutze, tut er das nicht. Da muss ich noch genauer schauen, was da wo warum passert.
Das mit dem Timing-Problem ist komisch. Aber da bei mir eh nix an Sound ankommt, werde ich dem zweiten Hinweis mal nachgehen, THX.
Hm... würde mich grundsätzlich sehr wundern, da im Code entlang des übergebenen Sound-Buffers dekodiert wird und es dem Auswerter schnurz ist, was irgendwelche Uhren sagen. Vielleicht muss ich mir den Code des 1.8.1-ers nochmal anschauen und den Ablauf vergleichen.
Japp, das Feature der Datenbank ist dann eindeutig Kandidat für die 2.1. Ein entsprechendes... ich mags "Feature-Freeze" nennen, ist damit auch in meinen Augen absolut sinnvoll.
Martin