Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    Die schlechte Nachricht: Das neue ZVEI-Modul läuft nicht richtig -- da ist irgendwas gröberes kaputt.

Ich habe dem Monitor die Aufzeichnung einer Probealarmierung vorgespielt und er hat ungeheuer viele Fehler gemacht. Zum Vergleich habe ich auf der selben Hardware die alte Version laufen lassen, die alles richtig macht.

Diesem Posting hängen zwei Screenshots von 1.8.1 und Build 216 an -- die beide die gleiche Alarmierung vorgespielt bekommtn.

Die Fehler sind gelb markiert.
    hast Du beide Kanäle der Soundkarte mit denselben Daten auf das ZVEI-Modul losgelassen oder kam es nur von einem Kanal? Das sieht irgendwie so aus, als würde er da was verschieben... Ich hatte diesen Fehler zwischendurch einmal relativ zu Anfang meiner Tests, allerdings habe ich irgenwann zwischendurch nur noch von einem der beiden Kanäle ausgewertet (sonst gabs alles doppelt, klar, und das nervte) um erstmal die saubere Erkennung zu haben und ging dann davon aus, dass das entsprechend auch bei zwei Kanälen sauber läuft. War wohl ein Trugschluss, wenngleich sich mir der Fehler jetzt nicht spontan erschließt :(. Lässt man nur von einem Kanal erkennen, tritt der Fehler also augenscheinlich nicht auf; bitte probier das mal aus (abschalten des Moduls von einem der beiden Sound-Kanäle in der Konfigurations-XML-Datei, so dass Du nur noch eine Datenquelle für den ZVEI-Auswerter hast).

Ich habe (nach dem Absetzen des Artikels) die aktuelle Revision (216) ausgecheckt, kompiliert und gestartet. Leider trat bei meinen Tests auch mit zwei Kanälen als Eingang der Fehler nicht auf. Kann ich Dein Testfile mal haben um den Fehler nachzuvollziehen (am liebsten als Download mit Link per pm)?
    Mir ist außerdem noch eingefallen, dass ich zur Zeit ausschließlich unter Windows baue und teste, daher sollten wir auch in Sachen Sound-Verarbeitung auf den verschiedenen Plattformen schauen, ob alles glatt läuft (Schuss ins Blaue, klar - aber vielleicht auch ein Ansatz). Leider steht mir momentan kein Rechner mit einem Ubuntu (oder anderem Linux) zur Verfügung um selber zu testen, muss ich noch immer mal einrichten :(.

Ansonsten habe ich eben auch noch eine Merkwürdigkeit entdeckt: Ich habe mir einen kleinen Client geschrieben (wxWidgets), der den monitord connected und seine Ausgaben anzeigt (mit Datum und Zeit, optischer Signalisierung durch rot werdenden ALARM-Button und akustischer Signalisierung durch Abspielen eines Tons). Wenn ich diesen an den monitord hänge und schließe bzw. das ein paarmal mache, generiert der monitord 100% CPU-Last. Hat dazu spontan jemand eine Idee? Es ist dann kein Client mehr connected aber die Verbindungen wurden vom Client nicht sauber disconnected sondern stumpf abgebrochen.

Martin
    Geändert von mdi (11.12.2007 um 19:51 Uhr) Grund: Bitte um Soundfile, Betriebssystem-Hinweis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer