ich frimmel das jetzt mal auseinander:
ich bin noch kein rettass, werde den aber wahrscheinlich selbst finanzieren das stimmt. aber ich glaube schon, dass rettasse mit 2 jahre ausbildung über einen rs mit ca. 3-4 monate ausbildung urteilen dürfen. zumal asse auch mal sanis waren!Ich finde deine Entscheidung Lobenswert das du dich auf deine Kosten som RettAss hast ausbilden lassen. Aber nur weil die ein RettAss bist hast du noch nicht so über einen RettSan zu urteilen.
wie gesagt bekommen meist nur die verpflegung bezahlt. keiner von den EAs muss das machen deshalb sollen se nicht heulen, was die freizeit und die "vergütung" angeht.Ich finde es sehr ehrenhaft wenn Leute in der Freizeit einen RTW besetzen und dafür wirklich nur einen Hungerlohn bekommen.
da ist EAs nicht zu verzichten das stimmt. aber das sind ausnahmen. ich rede nur von normalen verhältnissen.Mal ganz ehrlich was willst du denn an Spitzentagen machen wie Karnevall und Sylverster wenn noch mal eben zwei RTW ein NEF und drei KTW in Dienst gestellt werden.
bei dem einsatzaufkommen wie das bei uns ist würde ich auch 48 stunden fahren.Willst du dann eine 48 Stunden Schicht machen weil du den Tag vorher oder nacher auch hätest arbeiten müssen?
wie gesagt aufm ktw und als 3. mann aufm rtw.Und wo sollen diese Kräfte bitte Erfahrungen sammeln? Auf Lehrgängen?
was hat das denn für einen sinn? überdenk das bitte nochmal. ich selbst seh die ganze situation doch als besch** an.Naja Wach du mal aus deinem Traumland auf
da geb ich dir 100% recht ABER ->Ich finde es sehr schade das so viele RettAss auf der Straße sind. Aber wieso ist das so? Es brauht keiner einen Ausbildungsplatz und es wird einfach so über Bedarf ausgebildet
sind wir nicht, wenn das angebot da ist wird zugeschlagen so einfach. daran sind die schulen schuld. ich wäre für eine max. anzahl von plätzen an jeder schule, was bundeseinheitlich geregelt ist!!!und daran seit ihr selber schuld.
im mom besteht keine nachfrage das ist korrekt. aber das wird sich in den nächsten jahren auch ändern. der markt hat sich schon ETWAS stabilisiert. wer bereit ist auch ne3/4 std. anfahrt auf sich zunehmen bekommt auch eine stelle. ist nicht so, dass es garkeine chance gibt.Es ist das gleiche als ob sich heute jemand zum Kanonenputzer ausbilden lässt aber weiß das er keinen Job gibt weil es einfach keine Nachfrage nach der Berufsgruppe gibt.
__________________________________________________ ___________
so