Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: neue Berufsbezeichnung für RettAss

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    du hast gut reden. dein job ist relativ sicher, wenn du so gute qualifikationen hast. die jungen leute sitzen dann auf der straße.

ich hab nicht von seg,kats usw. gesprochen sondern ausschließlich über den rtw! wenn ein rettsan kein rtw mehr fährt braucht der auch keine notfalleinsatzerfahrung. außerdem kann man sogar als ausgebildeter rettsan als 3. person mitfahren, wenn es um die erfahrung geht ;) zum ktw fahren sind se sich aber alle zu fein für.

mehrarbeit,überstunden etc. gehören dazu - in den sauren apfel beißen muss man eben. das ist nicht nur im rettungsdienst so. stell mal einen vor die wahl: überstunden oder arbeitslos... was wird der wohl nehmen.

@mr. blaulicht: wie meinste das genau mit dem "Fachpflegekraft für Anästhesie und Notfallmedizin" hättest du gerne eine 5-jährige ausbildung für rettungsdienstpersonal?? oder wie muss ich das verstehen?

edit:

@pille: wie würdest du denn reagieren, wenn dein chef morgen zu dir kommt und sagt: "herr xyz, da wir 5 neue ehrenamtliche rettungssanitäter eingestellt haben können wir ihre stelle leider nicht mehr besetzen. wir bedauern es zu tiefst aber die rambo-retter wollen auch was gutes tun. wie sie ihre familie jetzt ernähren sollen weiß ich leider auch nicht..."
    Geändert von hänschenklein (04.03.2007 um 20:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer