Also zuerst ich hab mit dem Rettungsdienst nichts zu tun. Bin nur ein kleiner Feuerwehrmann.
Ich finde deine Entscheidung Lobenswert das du dich auf deine Kosten som RettAss hast ausbilden lassen. Aber nur weil die ein RettAss bist hast du noch nicht so über einen RettSan zu urteilen.
Mal ne Beispiel auf dem Bereich Feuerwehr.
Wir gehen ins Theater und machen dort eine Brandwache. Hmm man könnte dieses natürlich an die Hauptamtliche Wache abgeben die wird sich freuen. Dann dürfen Kräfte aus der Freischicht zur Wache fahren und bekommen da 9.30€ auf die Hand pro Stunde. Ob sie an dem Wochende lieber mit den Kindern was unternommen hätten ist dann ja gleich. Ich finde es sehr ehrenhaft wenn Leute in der Freizeit einen RTW besetzen und dafür wirklich nur einen Hungerlohn bekommen. Mal ganz ehrlich was willst du denn an Spitzentagen machen wie Karnevall und Sylverster wenn noch mal eben zwei RTW ein NEF und drei KTW in Dienst gestellt werden. Willst du dann eine 48 Stunden Schicht machen weil du den Tag vorher oder nacher auch hätest arbeiten müssen? Und wo sollen diese Kräfte bitte Erfahrungen sammeln? Auf Lehrgängen? Naja Wach du mal aus deinem Traumland auf. Ich finde es sehr schade das so viele RettAss auf der Straße sind. Aber wieso ist das so? Es brauht keiner einen Ausbildungsplatz und es wird einfach so über Bedarf ausgebildet und daran seit ihr selber schuld. Es ist das gleiche als ob sich heute jemand zum Kanonenputzer ausbilden lässt aber weiß das er keinen Job gibt weil es einfach keine Nachfrage nach der Berufsgruppe gibt.