HMM
Also ich sehe erzähle mal was mir letztens passiert ist:
Man sollte dazu sagen ich bin mit einem MTW des ASB(seg) unterwegs gewesen, und habe im Moment noch den 16 st Lehrgang +erste Hilfe am baby!
Und ich sollte von unserem Helferstützpunk zur Wache(stütz) fahren sind ca. 30Km. Na ja auf jeden Fall dunkel und Alleine Unterwegs, und zwischen 2 orten steht plötzlich ein Pkw mit Warnblinker und kein licht an nur Warnblinker... (über die Absicherung kann man sich streiten!) Na ja und kein Auto weit und Breit, habe ich angehalten und erstmal aus dem Auto geschaut, weil war ja alleine, und drin saß eine Frau der es nicht gut ging hatte irgendetwas mit dem Magen, konnte da auch nicht großartig Helfen habe dann einen RTW gerufen über Funk und erstmal die Stelle Abgesichert. Kurz nach dem der Rtw angefordert war kam dann auch die Polizei (wo auch immer her). Nach kurzem Gespräch konnte ich dann meine Fahrt fortsetzen, der RTW kam mir dann entgegen.
Und ich denke gerade wenn ein Fahrzeug im Dunklen mehr oder weniger mitten auf der Rechten Spur steht mit Warnblinker steht, wird wohl jeder anhalten (Frauen die Alleine sind nehme ich jetzt mal aus) Auch ich habe einen Moment gezögert und erstmal mit dem Scheinwerfer(mobilen 12v) den man ja im Fahrzeug hat die Umgebung halbwegs abgeleuchtet.
Wenn ich mit so einem Fahrzeug unterwegs bin halte ich natürlich überall an. Ich denke da sind wir uns alle einig??? Oder?
Ich beziehe mich jetzt mal auf diese oben beschrieben Situation mit dem Effekt dass ich mit einem Privat Fahrzeug unterwegs bin. Auch hier würde ich schauen allerdings erst einmal langsam dran vorbeifahren und schauen, weil keine große Leuchte im Auto und man kann so eventuell ins Auto so reinschauen kann. Danach entscheiden, Aussteigen und Direkt schauen oder Polizei rufen und Warten. Wo bei Hier das wohl mit dem eigenen Gewissen auszumachen ist….
Gruß
Kevin
PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten/gesammelt werden und am Ende eine Buchstabensuppe draus kochen :P
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.