Also das bei PLL die Frequenz durch eine elektr. Schaltung und nicht mehr durch einen Quarz erzeugt wird ist mir schon klar. Sonst könnte man die Geräte ja nicht programmieren.
Deshalb muss ich aber nicht im Detail die Beschaltung kennen/verstehen. Meine Frage war generel welche Funktion hinter Frequenzteiler steht.

Bzgl. der HFG´ der Firma sind genau 2 Stück vorhanden die Cheffe mal aus Insolvenz für lau bekommen hat. Beide sind aufeinander abgestimmt und haben immer funktioniert.

Da ich aber auch für lau ein UHF Gerät bekommen hab wollte ich mir das HFG auf PMR446 umprogrammieren und als Babyfon benutzen. Somit habe ich Software + RIB. Leider bekomme ich VOX noch nicht zum laufen.

Daher aber die Intetion mal auf die Firmen Geräte zu gucken und diese zumindest in den Freenet Bereich zu schieben.

Für den Rest ist meine Chef verantwortlich. Sollte aber egal sein da die Geräte max. 2x pro Jahr gebraucht werden. Eigentlich viel zu schade für die AKKU´s. Die kauf ich alle 3 Jahre neu da die alten sich quasi TOT gelegen haben.

MfG Timo