Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: "MAYDAY" als Notruf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist mitnichten kein unübliches Wort. MAYDAY ist das internationale NOTRUFWORT weltweit im Sprechfunkverkehr.
    Ich persönlich halte es für sehr gut. Und jeder, der mit Sprechfunk zu tun hat, kennt dieses Wort. "S O S" kennt schließlich auch jeder.
    e.
    MIt Schwachsinn meinte ich nicht, dass das Wort keiner kennt.

Im Gegenteil, wer es hört wird wissen, dass es um einen Notfall geht.

Ich meinte damit eher, dass mir sowas in einer wirklichen heftigen Notsituation vermutlich nicht einfallen würde. Ich würde vermutlich eher Hilfe oder sonstwas rufen aber nicht Mayday.

Ich habe hier eben die netten Beiträge gelesen, wie man sich korrekt am Funk verhält. Klasse Leute !

Wenn Euch wirklich der Arsch brennt, möchte ich denjenigen erleben, den die Funkdisziplin noch annähernd interessiert.

Gut ob man vorher oder nachher 1 oder 3 mal Mayday sagt ist scheissegal;

aber man muss den Leuten einfach einbleuen das sie sich daran zu halten haben

und was man draussen zu machen hat wenn amn es hört

das muss nachts im Schlaf sitzen

weil was nutzt mir das schönste Notfallkonzept wenn sich keiner dran hält

und gerade weil mir der Arsch brennt und ich ein großes Problem hab hab ich mich zusammenzureissen

wie heisst es so schön

Aufregung macht nichts besser
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer