Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die VA Antenne:

Material:
    4 10mm VA-Rohre + U-Scheiben
    1 12mm VA-Rohr
    1 Kunststoffblock 95mmx95mmx20mm
    1 300mx100m VA-Platte zu U gebogen
    4 Schrauben M5+Muttern+U-Scheiben
    Terostat 9220 Kraftkleber
    Lötkolben+Zinn
    und ein Kabel natürlich

Das Material hab ich aus einer Werkstatt daher wollte ich garnicht wissen was das kostet

Und auch hier noch 2 Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GP Antennen (5) [].JPG 
Hits:	712 
Größe:	88,6 KB 
ID:	8962   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GP Antennen [].JPG 
Hits:	548 
Größe:	40,0 KB 
ID:	8963  
    Leute bitte seit umsichtig mit mir ich bin neu hier ;)

Was interressiert mich mein Geschwätz von Gestern <- Zitat eines berühmten Politiker

Leute, leute, ihr wollt mich doch verarschen bzgl. des Empfangs der Groundplane...
    Ihr sagt alle, der Empfang wäre klasse, aber dem kann ich nicht zustimmen!!!

Vorweg, ich hab mich an "Florianhessen01" Anleitung von Seite 3 gehalten und nen kleinen Ausflug in den Baumarkt gemacht. Nach einer halben Stunde und 8,50 EUR später hatte ich zwei Winkel und 8 M4 Gewindestanden im Auto liegen. Den Rest hatte ich alles zuhause in der heimischen Werkstatt.
    Zuhause eine weitere halbe Stunde (ich machs gern super genau, sonst gehts bestimmt schneller) später die erste Groundplane für 4m fertig und ratet, noch eine halbe Stunde für die 2m Antenne.

Dann der große Moment, angeschlossen und ausprobiert. Von da an war ich sauer auf euch (meine Vorposter hier im Thread).

Ich habs mit ALLEN umliegenden Kreisleitstellen ausprobiert. UND DIESE WAREN ALLE GLASKLAR!!!!!!, bis auf eine einzige, was ich allerdings gut verkraften kann....

Ich bin begeistert, und denke, das diese Groundplane nicht nur klasse ist, sondern einfach BOMBASTISCH!

Vielen Dank an den Themenstarter und "Florianhessen01". Bilder spare ich mir mal, da sie genauso aussieht wie diese http://funkmeldesystem.de/foren/show...2&postcount=32 , nur ohne Hutmuttern... ;)

Gruß
    quichibo
    Geändert von quichibo (19.09.2008 um 22:05 Uhr)

...an alle die hier auf immer die selben Fragen antworten obwohl im Forum wirklich schon ALLES steht, nur weil die meisten zu faul zum lesen sind...

HUT AB, vor Eurer Geduld! ;-)

Übrigens, meine nachgebaute GP funktioniert auch perfekt! Danke für die Anleitung!

Hallo Leute,
    habe nun eine Groundplane in der Produktion gehabt! Wenn ich das Ergebniss sehe, denke ich da vielleicht etwas professioneller einzusteigen! Es ist keine Herkömmliche sondern eine mit einer Fahrzeugantenne (War noch daheim rumgelegen)! Werde demnächst mal ein Bild online stellen! Die Radiale sind genau auf 868,90 mm abgestimmt! Ein Bombastischer Empfang mit super SENDE- & EMPFANGSLEISTUNG!!!! Ich hänge vorerst erstmal den Bauplan für den Winkel an! Der Rest folgt bald oder evtl. auf meiner HP!
    Mfg Flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Groundplane1.jpg 
Hits:	500 
Größe:	93,6 KB 
ID:	9041   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Groundplane2.jpg 
Hits:	484 
Größe:	69,0 KB 
ID:	9042  

LST09 Gast
    Du nimmst bei dem Winkel ne Kantenlänge von 800mm??? RESPEKT

Also die Winkel die ich fertige haben ne Kantenlänge von 40mm.

Hängt mit der Fahrzeugantenne zusammen weil die einenen etwas größeren Fuß zum aufschrauben hat! Pläne für eine Reine Gewindestangen-Plane liegen schon hier! Muss nur noch die CNC Programme für die Drehteile und fürn Winkel fertigmachen!
    MFg Flo

Zitat Zitat von Florian KSB Beitrag anzeigen
    Hängt mit der Fahrzeugantenne zusammen weil die einenen etwas größeren Fuß zum aufschrauben hat!
    Ähm... er meinte den Fehlerteufel, der sich da bei dir eingeschlichen hat...

Du meinst wohl eher 80mm (8cm) anstatt 800!!!! das wär ja nur knapp an Einem Meter Kantenlänge vorbei ;)

MfG Fabsi

LST09 Gast
    HALLOOOOO????? Gehts noch???
    800mm = 80cm = 8dm = 0,8m
    Für den Winkel nimmst Du ein Blech von 1,6m x 0,8m???
    Warum hängst Du nicht direkt nen Auto drunter???

Hab ich das richtig verstanden, das Du die Selbstbastel-Groundplane in Deinem Online-Shop verkaufen willst???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer