M5 Muttern um den Strahler zu befestigen
M5 Muttern um den Strahler zu befestigen
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
ok habe ich notiert, Danke..
Nochwas zum Kabel..
Des Drahtgeflecht kommt mit an den Winkel, richtig??
und der kabelkern an den mittelstrahler??
DANKE......
Hallo,
ich hab jetzt das Kabl, was mit der 1m langen Antenne verbunden ist, oben in den BNC Stecker reingelötet.
Und wo kommt das hin, was mit den 4 Dingern anner Seite verbunden ist?
Mfg Alex
hi alex, ist zwar ein wenig aufwändig alles durchzulesen,
wurde aber alles bereits erwähnt!
den strahler (der hochstehende draht an der antenne) verbindest du mit dem mittelleiter deines koax-kabels.
die 4 unteren stäbe an der antenne verbindest du mit der schirmung des kabels.
eigentlich ganz einfach.
darfst halt nur keine verbindung zwischen den beiden haben, sonst geht garnix
mit kameradschaftlichem Gruß!
Gerätewart und zuständig für Funk
Ich kann aber leider keine Verbesserung merken, wenn ich das Kabel der Masse wärehdn eines Gesprächs ranhalte. Was Bringt die Masse denn???
Hab ich nich besseren Empfnag wenn ich alle 5 Stäbe miteinander und dann mit der BNC_Buchse mitte verbinde?
Nein,
die "Masse" ist der Schirm des Kabels, du brauchst diese um die Antenne in Resonanz zu bringen darum hat eine Antenne auch nie nur einen Strahler sondern immer eine Erde (Gegegnpol).
Da du nur empfangen willst sollte es relativ egal sein ob du den Schirm anklemmst oder nicht, ist sehr wichtig beim Senden dieses mit anzuschliessen.
Wo hast du denn keine Verbesserung, mit der Groundplane im Gegensatz zur vorher verwendeten Antenne? Wenn Ja, welche Antenne nutzt du und wo ist diese wie auch die Groundplane platziert (Standort der Antenne)??
Mfg
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)