Danke für die Bestätigung.
Danke für die Bestätigung.
Also das einzige Mal wo mir jetz mal eine Störung zwischen zwei Kanälen aufgefallen war, war der K49 und 53, wenn beide gelichzeitig betrieben werden. Da kann das schonmal passieren. Aber, bei uns eher nicht der Regelfall...
Die Antennen sind ansonsten so um die 2-3 Meter auseinander.
Du meinst, das ich vergessen habe, das Abschirmblech wieder auf den Prozessor-"Container"
auf der Platine zu setzen und damit ein Brummen auf die NF "von vorne" gelegt habe ? :)
Wieso schweigen - Fehler macht man .. und vergesslich ist man auch .. und irgendwann,
wenn einem ein Weissblechdeckel in die Finger kommt, denkt man sich "ups, DARAN könnte
es liegen" ..
Nicht umsonst gibt's in Tupfern Röntgen-Kontraststreifen, nicht wahr? ;)
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Wovon kann ich ausgegen?
Ich nutze statt einer Stabantenne auf dem ELW Fahrzeugdach in ca 2,5m Höhe eine Kathrein Groundplane Kombi-Antenne die auf Mast in ca 8m Höhe sitzt.
Sind die Sende- Empfangseigenschaften auf Mast deutlich besser?
Betrieben jeweils mit FUG9b Motorola.
Naja, ausgehen können wir von den Vermutungen:
Eine GP hat bessere Werte als eine Stabantenne...
Und je höher der Strahler sitzt, desto besser ist der Empfang (die Sendereichweite zumindest bei bebauten gebieten *g*)...
Der Höhe sind allerdings Grenzen gesetzt, weshalb ein RTH beispielsweise teilweise Störungen verursacht, weil er aus der großen Höhe ab und auch mal 2 Gleichwellenstandorte gleichzeitig erreicht...
MfG Fabsi