Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Neue Dekodiersoftware am Markt! - BosRadio

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    5.01.MaD Gast
    beim POCSAG empfang (UBC60 XLT-1 mit disc.) kriegt er die risc alle schön hin, bei der meldung gibt es aber fast ausschließlich "textnachricht ist verschlüsselt" oder "fehlerhafte nachricht".

das könnte ja auch an empfangsproblemen liegen, da andere programme auch nicht 100% sauber arbeiten bei mir, aber wenn ich in den dateiordnern rumschnüffel und in die db.log reinschaue, sind da fast alle nachrichten sauber ausgewertet abgespeichert. wieso zeigt er sie im programm selbst dann nicht einfach auch so an???

und das eingeben der rics muss irgendwie einfacher werden, dass man direkt ne tabelle erstellt oder es einen "hinzufügen" button gibt. es nervt tierisch wenn sich bei "ok" das fenster schließt und man wieder neu auf " neuer pocsag typ" gehen muss

das beste wär natürlich wenn man ne bestehende alias.txt von poc32 einbinden könnte :)

und zu dem preis sag ich mal besser nichts...

Hallo,

also eine Einbindung von vorhandenen Codedateinen wie aus dem Crusader wäre schon wichtig, weil alles wieder neu eintippen und das dann bei dem Preis. Sorry, aber beim besten Willen nicht.

Gruß

Bjoerni

Bei mir empfängt er irgendwie garkeine Pocsag Meldungen. in der log steht nix und anzeigen tuht er auch nix. neben her läuft poc32 der empfängt alles super. woran liegts nur?

@sebi

Was fürn OS hast du ?

win xp pro. scanner über diskri ausgang an line in

5.01.MaD Gast
    dann geh mal auf "nachrichten suchen" und gib nen sinnvollen zeitraum ein (standard ist innerhalb der letzten 2 stunden)
    da zeigt er dann alles was reinkam. in der normalen liste zeigt er nur rics, die du für diese liste als erwünscht definiert hast

trotzdem würd mich interessieren warum er immer angibt "textnachricht ist verschlüsselt" wenn er sie in der db.log korrekt darstellt (nur umlaute und ß nicht)

5.01.MaD Gast
    die antwort hab ich jetzt selber:

nachrichten ohne umlaute (und in welcher alarmierung kommt mal kein "ß" von "straße" vor ? ) werden dargestellt.
    selbst wenn ich programmintern nen alarm simuliere und umlaute in den text packe wird er als verschlüsselt angezeigt

aber bis auf die sache mit den umlauten funktioniert das teil recht zuverlässig und wertet wenig mist aus.

ich nehm mal an dass der fehler schnell zu beheben ist:

\u00df = ß
    \u00fc = ü
    \u00e4 = ä
    \u00f6 = ö
    Geändert von 5.01.MaD (02.04.2006 um 19:21 Uhr)

Hallo!

Leider bekomme ich, wie auch ein Kollege das Programm garnicht ans laufen. Es wird weder FMS noch POCSAG decodiert.

Ich starte BOS-Radio und habe entsprechend die Kanäle auf links / rechts aufgeteilt. Es wird aber nichts empfangen. Habe dann den Tipp mit der Suche und den Logs versucht, da erziehel ich aber ebenfalls keinerlei Ergebnis.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer