Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Neue Dekodiersoftware am Markt! - BosRadio

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    frontloop33 Gast
    Also:
    Hardware:
    Scanner - Uniden UBC60XLT-1 ohne Disc.
    Normales Audiokabel zum PC (onboard-sound line-in), da kein Pocsag. Also nur FMS und ZVEI

Antenne: Discone unter'm dach. genaues modell weiß ich nicht.

wie gesagt, bei sauberem signal super ergebnisse, nur bei verrauschten sachen gibts probleme.

Kurze Frage. Was werden alles für FMS-Stati gefilter und wo kann ich das Einstellen ?

Also es werden bei mir Prinzipiell keine Quittungen angezeigt und Folgetelegramme und FMS-Text auch nicht.

Gruß Joachim

Hallo das programm ist ja nicht schlecht.Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie man das löschen kann.
    mfg

Leitstelle Helmstedt

www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

5.01.MaD Gast
    beim POCSAG empfang (UBC60 XLT-1 mit disc.) kriegt er die risc alle schön hin, bei der meldung gibt es aber fast ausschließlich "textnachricht ist verschlüsselt" oder "fehlerhafte nachricht".

das könnte ja auch an empfangsproblemen liegen, da andere programme auch nicht 100% sauber arbeiten bei mir, aber wenn ich in den dateiordnern rumschnüffel und in die db.log reinschaue, sind da fast alle nachrichten sauber ausgewertet abgespeichert. wieso zeigt er sie im programm selbst dann nicht einfach auch so an???

und das eingeben der rics muss irgendwie einfacher werden, dass man direkt ne tabelle erstellt oder es einen "hinzufügen" button gibt. es nervt tierisch wenn sich bei "ok" das fenster schließt und man wieder neu auf " neuer pocsag typ" gehen muss

das beste wär natürlich wenn man ne bestehende alias.txt von poc32 einbinden könnte :)

und zu dem preis sag ich mal besser nichts...

Hallo,

also eine Einbindung von vorhandenen Codedateinen wie aus dem Crusader wäre schon wichtig, weil alles wieder neu eintippen und das dann bei dem Preis. Sorry, aber beim besten Willen nicht.

Gruß

Bjoerni

Bei mir empfängt er irgendwie garkeine Pocsag Meldungen. in der log steht nix und anzeigen tuht er auch nix. neben her läuft poc32 der empfängt alles super. woran liegts nur?

@sebi

Was fürn OS hast du ?

BOSsFunker Gast
    Zitat Zitat von Leitstelle Helmstedt
    Hallo das programm ist ja nicht schlecht.Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie man das löschen kann.
    lol
    Ich hab's von Hand gelöscht (Verzeichnis in C:\Programme und Verknüpfung im Startmenü. Die Registrierung noch nach "BOSRadio" durchsuchen und die Einträge rausschmeißen.

jdi Gast

Lebenszeichen und Stellungnahme

Hallo,

Kein Support? Das stimmt nicht! Wir beantworten jede Supportanfrage an unsere EMail Adresse innerhalb kürzester Zeit. Wenn also jemand Probleme hat, dann schreibt uns doch bitte eine Email mit einer möglichst Präzisen Fehlerbeschreibung.

zum deinstallieren macht man einfach einen Doppelklick auf die Datei "uninstaller.jar" im Verzeichnis "Uninstaller" innerhalb des Installationsverzeichnisses.

Was die Installationsbasis/Kunden angeht:
    Momentan wird das Programm unter anderem von der Berufsfeuerwehr Hannover erfolgreich eingesetzt.

Was die Neuerungen angeht. Wir arbeiten zur Zeit an folgenden Erweiterungen, die unter anderem auch aufgrund der hier gemachten Kritiken erfolgen:
    - Multi Soundkarten Support
    - Neue Konsolen ansichten
    - Aufnahme von Sounddateien
    - Im- und Export von Typen
    - Verbesserungen im Handling der Ansichten, sowie beim Löschen einzelner Status Anzeigen.

Wann wird das ganze erscheinen?
    Wir erwarten das nächste Update noch im Juni freigeben zu können.

Übrigens sind auch beim BosRadio Updates inklusive, allerdings können wir das nicht von vornherein für alle künftigen Updates versprechen.

Natürlich kann gerne Kritik geäußert werden.

Was den Preis angeht. Wir bieten Staffelpreise an. Je mehr Lizenzen man erwirbt, desto preiswerter wird es.

gruss
    jdi

Zitat Zitat von jdi
    - Multi Soundkarten Support
    Geht das unter Java???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

jdi Gast
    Zitat Zitat von felix000
    Geht das unter Java???
    Ja, das geht. Ist nicht so offensichtlich wie sonst in Java üblich, aber es geht. Wenn Du fragen dazu hast, schick mir einfach ne Mail.

BOSsFunker Gast
    Zitat Zitat von jdi
    Was den Preis angeht. Wir bieten Staffelpreise an. Je mehr Lizenzen man erwirbt, desto preiswerter wird es.
    Ich nehme mal an, dass ihr an der Verbreitung Eures Programmes interessiert seid. Wer soll Euer Programm kaufen?

Die meisten, die daran interessiert sind werden wohl eine Lizenz kaufen. Wozu braucht die durchschnittliche Wehr auch z.B. drei oder sogar fünf Lizenzen? Wiederverkäufer wollt ihr wahrscheinlich auch nicht.

Deswegen verstehe ich nicht warum ihr Staffelpreise anbietet? Der einzigste Grund, der mir einfällt ist, dass ihr auf Wachen abzielt, die mehrere Lizenzen einsetzen müssen/wollen. Da wäre aber die Netzwerkfähigkeit interessant (wurde soweit ich mich erinnere vorgeschlagen), die ist im Programm nicht vorgesehen.

Hallo,

ich würde es vor allem wichtig finden, dass vorhandene Codedateien aus anderen Programmen übernommen werden können. Ich werde doch jetzt nicht wieder 800 Fahrzeuge und knapp 500 Melderkennungen neu eingeben bei dem Preis. Vielleicht da mal die Priorität setzen, damit so auch ein ausführliches Testen gewährleistet ist.

Gruß

Bjoerni

Trollix Gast
    Zitat Zitat von BOSsFunker
    Ich nehme mal an, dass ihr an der Verbreitung Eures Programmes interessiert seid. Wer soll Euer Programm kaufen?

Die meisten, die daran interessiert sind werden wohl eine Lizenz kaufen. Wozu braucht die durchschnittliche Wehr auch z.B. drei oder sogar fünf Lizenzen? Wiederverkäufer wollt ihr wahrscheinlich auch nicht.

Deswegen verstehe ich nicht warum ihr Staffelpreise anbietet? Der einzigste Grund, der mir einfällt ist, dass ihr auf Wachen abzielt, die mehrere Lizenzen einsetzen müssen/wollen. Da wäre aber die Netzwerkfähigkeit interessant (wurde soweit ich mich erinnere vorgeschlagen), die ist im Programm nicht vorgesehen.
    Ganz einfach - "Stadtfeuerwehr A-Dorf" hat 11 Ortsfeuerwehren mit elf Wachen und möchte insgesamt 11 Lizenzen, also eine je Wache. Schon sind sie mit Staffelpreisnachlässen dabei.

Gruß
    Trollix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer