Also ich würd auch auf alle Fälle die Java JRE da raus nehmen. Die hab ich auch schon drauf. Bietet lieber auf der Homepage einen passenden Link zum Download an und trennt beide Pakete voneinander.

Eine Netzwerkfähigkeit würde ich mir auch wünschen. Wenn man schon so ne irrsinnig geile und flexibele Möglichkeit mit den einzelnen Konsolen hat, würde ich mir vorstellen, dass man bei den einzelnen Konsolen noch angeben kann, dass die Daten auf einem bestimmten Port per TCP zu erreichen sind.

Also meinetwegen mache ich mir ne Konsole mit NUR Feuerwehr und stelle die auf Port 7080 zur Verfügung. Dann mach ich noch ne Konsole mit NUR Rettungsdienst und stelle die auf Port 7081 zur Verfügung. Oder ne Konsole mit NUR meinen Fahrzeugen auf ner eigenen Konsole. Oder NUR den Alarmierungen.

Weiterhin würde es dann Sinn machen, die einfachen Datenformate vom Crusader und von FMS32-PRO zu übernehmen. Dann kann man nämlich alle Clientprogramme auch für BOS-Radio benutzen, ohne dass ihr erstmal ein eigenen Client programmieren müsst.

Gruß Joachim