Nein ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit der Feuerwehr gemacht.
Das könnte auch daran liegen, dass ich selber seit etwa 25 Jahren Feuerwehrmann (SB) bin...ich weiss also, was alles "privat" fotografiert wird. Und welche Art von Ausbildung soll das denn sein, wenn Bilder von Bahnleichen per Email an die heimischen Rechner verteilt werden??? Da könnt Ihr euch auf den Kopf stellen, es ist einfach so.
Würde ich als Kameramann solche Bilder z. B. SAT1 (und deren moralische Grenze ist recht niedrig) anbieten, würde man mir den Weg zür Tür Weisen.
Aber TV Bilder von abgedeckten Leichen verletzen kein persönlichkeitsrecht, sie dokumentieren nur das, was am Unfallort geschehen ist.
Selbstverständlich habe ich kein Problem damit, an Einsatzstellen in den mir zugewiesenen Grenzen zu arbeiten. Aber wenn genau die Leute, die mich in meiner (professionellen) Arbeit zu unrecht behindern anschließend als erste die Bandkopien haben wollen (na klar, zur Ausbildung), dann Frage ich mich wer denn sensationsgeil ist!
Logo, meine Aufnahmen gehen auch zu Lehrzwecken an die FWs, aber über die Wehrleitung...
Mir geht einfach nur die Doppelmoral mancher gehörig auf den Geist, das ist alles.
Gruß
TG