Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Schwerer Unfall in Bayern ! -Auto rast in Trauerzug

Schwerer Unfall in Bayern ! -Auto rast in Trauerzug

Ein Toter und 40 Schwerverletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Günzburg ist nach Angaben der Polizei ein Mensch ums Leben gekommen. Etwa 40 Menschen wurden schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei raste in Jettingen-Scheppach ein Paketdienstfahrzeug in einen Trauerzug, der von der Kirche zum Friedhof unterwegs war. Bei dem Toten handele es sich um den Fahrer des Unfallwagens.

Zahlreiche Fußgänger wurden von dem Transporter erfasst. Der Fahrer des Unfallwagens hatte nach ersten Erkenntnissen einen Herzinfarkt erlitten und deswegen die Kontrolle verloren. Der Unfall ereignete sich gegen 10.40 Uhr. Eine Polizeisprecherin sagte, vor Ort herrsche pures Chaos. Rund 30 Rettungsdienstfahrzeuge mit Besatzungen sowie zahlreiche Ärzte aus der Umgebung sind im Einsatz. Aus ganz Süddeutschland wurden acht Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert.

Quelle:

http://www.br-online.de/bayern-heute...rzug/index.xml

Hat schon jemand weitere Erkenntnisse oder sogar Bilder ?

Kommt jemand von Euch dort aus der Nähe ?

bei t-online stand was von 12 RTh plus der Laz Hubschrauber der BW...

schlimm..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    bei t-online stand was von 12 RTh plus der Laz Hubschrauber der BW...

schlimm..
    Hallo,

ja sehr schlimm ! ... Das mit den 12 RTH und LAZ Heli's stimmt.
    Auf N24 laufen zur Zeit immer aktuelle Berichte...

"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Grad ham se gebracht, dass 40 Rtws unterwegs sind.
    MFG Flo

ich frag mich wo sie die ganzen Hubschrauber her haben?

vielleicht von der BW aus Roth..

Wohnt jemand in der Nähe?

Scharnhorst

www.fwnetz.de

http://onnachrichten.t-online.de/c/7...0/7245106.html

haben die ersten Bilder, sieht aus wie im Krieg

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Heftig!

Bisher wohl 3 tote, 32 Schwerveletzte und mehrere Leichtverletzte. Wenn man im Fernsehn die Bilder sieht, meint man dort hätte jemand ein Selbstmordattentat verübt! Soviel rote Decken, Tücher, Binden, etc hab ich noch nicht auf einem Haufgen gesehn. Ob man das echt im fernsehn zeigen muss? Naja, es verkauft sich halt....

In diesem Sinne....

Zitat Zitat von feuerteufellars
    Heftig!

Bisher wohl 3 tote, 32 Schwerveletzte und mehrere Leichtverletzte. Wenn man im Fernsehn die Bilder sieht, meint man dort hätte jemand ein Selbstmordattentat verübt! Soviel rote Decken, Tücher, Binden, etc hab ich noch nicht auf einem Haufgen gesehn. Ob man das echt im fernsehn zeigen muss? Naja, es verkauft sich halt....

In diesem Sinne....
    Reicht mir doch schon wieder wenn ich auf den Bildern sehe, das Mitten im ''Verbandplatz'' die Leutchen mit Ihrer Kamera rumspringen...

Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Reicht mir doch schon wieder wenn ich auf den Bildern sehe, das Mitten im ''Verbandplatz'' die Leutchen mit Ihrer Kamera rumspringen...
    Mal ehrlich: Dieses Chaos würde ich definitiv nicht als Verbandsplatz bezeichnen! Der Notarzt ist am behandeln, daneben liegen noch weiter Verletzte die behandelt werden und die Jungs von der feuerwehr stapfen seelenruhig vorbei. An anderer Stelle stehen die Polizisten untätig herum, statt die Presseleute ein wenig zurück zu halten oder sonstige Aufgaben übernehmen.

Naja...

Hi!

Zitat Zitat von hannibal
    ich frag mich wo sie die ganzen Hubschrauber her haben?

vielleicht von der BW aus Roth..
    Ich geh davon aus, dass die das Ulm kommen. Da ist auch entsprechendes SAR geschwader.

Grüße

loxi

Also es kamen 3 RTHs aus dem LTG 61 Penzing Landsberg.

Zitat Zitat von loxi
    Hi!

Ich geh davon aus, dass die das Ulm kommen. Da ist auch entsprechendes SAR geschwader.
    Das ist mir ja völlig neu ... TZTZ
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Hi.

Zu den Hubschraubern:

SAR Landsberg 56 + 3 weitere BW-Maschinen
    CH 32
    CH 1
    CH München
    CH 17
    CH Murnau
    CH 22
    GRTH Laupheim

Die angesprochenen RTW waren RTW und KTW

Über die Verletztenablage will ich hier weder diskutieren noch bitte irgendwelche Diskussionen hören. Ihr wart nicht dabei!
    Grüße aus Augsburg

Happyrescue

Moin,

[QUOTE=feuerteufellars]Mal ehrlich: Dieses Chaos würde ich definitiv nicht als Verbandsplatz bezeichnen![QUOTE]

der Unterschied zwischene einer Verletztenablage und einem Verbandplatz (neuerdings Behandlungsplatz) ist dir aber bekannt?

Fakt ist, dass hier ein MANV mit zahlreichen Schwerverletzten offenbar innerhalb von 2h auf hohem Niveau abgearbeitet wurde - alleine 13 RTH und die Anzahl der genannten RTW lassen vermuten, dass hier nicht oder nur sehr kurzfristig von der Individualmedizin abgegangen wurde. Offenbar wurden alle Verletzten transportiert, auch die die später verstorben sind. Eine Sichtung bis Kat. IV hat es offenbar auch nicht gegeben - und dabei muss man bedenken, dass das alles auf dem Lande und an einem Wochentag passierte...

Ohne genaue Kenntnis der Fakten vor Ort reicht mir das, um den Verantwortlichen meinen Respekt für das geleistete auszusprechen!

Natürlich kommen hier immer Fragen auf, z.B. was, wenn man nicht so viele Hubschrauber bekommen kann und die Kliniken in der Nähe nicht so viel Operations- und Intensivkapazität bieten können? Aber die stellen sich auch schon vor einem solchen Einsatz und haben nix mit der aktuellen Abarbeitung zu tun.

Gruß, otti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer