Zitat Zitat von WernerG
Hi, ich würde (und werde) das Programm in meiner ELS im parallelbetrieb gern in echter Umgebung testen.......dies aber erst wenn es so weit stabil läuft das es mir den Haupt-Einsatzleitrechner nicht lahmlegt; vielleicht haben mich die relativ vielen Störungen der ersten Zeit abgehalten es intensiver zu Haus zu testen.
Mhh also unter WinXP sollte es eigentlich ohne Probleme laufen. (Letztes Setup mit aktuellem Update)

Unter den anderen Betriebssystem scheinen sich Fehler eingeschlichen zu haben. Unter WinME kann ich definitiv sagen, dass der Server nicht laufen kann, da gewisse Bibliotheken nur für XP sind, bzw nicht abwärts getestet wurden.

Zitat Zitat von WernerG
Was hilfreich wär wenn ich die FMS/ZVEI-Eingänge und die entsprechenden Ausgänge über die dafür bei uns schon vorhandene Funktronic-Box MI-2000 empfangen/senden könnte und nicht auf einen Soundkarteneingang angewiesen bin.
Wird diese bei euch eigenständig eingesetzt? Also die Box bedient den Funkverkehrskreis eigenständig (also Quittung etc) und leitet die Daten nur an angeschlossene Geräte weiter?

Über welche Schnittstelle funktioniert diese? Wie ist das Protokoll? Wenn ich diese Eigenschaften hätte, könnte ich entsprechende Geräte implementieren.

Gruß
Holger