Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #946
    Strahlrohrkiller Gast
    sorry meintest du vorhin den Email oder den Internet Provider??

    Ich bin jetzt vom Internet Provider ausgegangen.

    Gruß

  2. #947
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    meinte den email-Provider.

    Blinky

  3. #948
    Strahlrohrkiller Gast
    ok, des wäre dann web.de

    Habe meine Emailaddi angegeben, dann ausgangsserver mit smtp.web.de + pw und dann die Emailaddi´s an dich es schicken möchte,..., die Option hab ich auf TXT Email stehen.

    Gruß

  4. #949
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Fehlt da nicht bei Dir der Kontoname unter Username (Emailadresse ohne @web.de) ? Ansonsten habe ich keine Erfahrung gemacht, was Versand der Warnungen über Web.de betrifft.

    Blinky

  5. #950
    Strahlrohrkiller Gast
    Hallo,

    habe ich auch eingetragen, siehe Screenshot.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild1.jpg 
Hits:	182 
Größe:	80,9 KB 
ID:	4050  
    Geändert von Strahlrohrkiller (26.06.2006 um 22:05 Uhr)

  6. #951
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Fehler erkannt. Überall wo Du was eingetragen hast, entferne die spitzen Klammern. Wo Du nichts eingetragen hast laß diese drinn.

    Blinky

  7. #952
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ich hab das unter "Kurzhilfe" nicht mehr reinbekommen, habe aber gehofft, dass keiner diesen Fehler macht.

    In einer (eventuell folgenden) neuen Version müssen wir uns da mal was einfallen lassen.

    Das ist auch ein ganz wichtiger Hinweis an alle anderen mit Mail-Problemen: UNBEDINGT DIE PLATZHALTER (<>) ENTFERNEN, WENN IM ENTSPRECHENDEN FELD WAS EINGETRAGEN WERDEN SOLL!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #953
    Strahlrohrkiller Gast
    Ah ok,

    Vielen Dank! Für die Hilfe!

  9. #954
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44

    Probleme mit E-Mail-Typ "Zusammenfassung in der Betreffzeile"

    Hallo,

    als Neuling hier im Forum als erstes ein großes Lob für das schöne und nützliche Programm, auf das ich erst vor einigen Tagen (noch zu Version 2.1-Zeiten) aufmerksam wurde.

    Ich habe das Problem, das der E-Mail-Typ "Zusammenfassung in der Betreffzeile" seit dem Update nicht mehr richtig funktioniert.

    Als Betrffzeile erscheint z.B. nur noch "27.06.2006 16:59:00 für Birkenfeld " für die Warnung, obwohl beim DWD-Fenster für den Kreis Birkenfeld, Rhld-Pf. folgendes zu lesen ist:

    "Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit HAGEL und STARKREGEN

    für Kreis Birkenfeld

    gültig von: Dienstag, 27.06.06 15:21 Uhr
    bis: Dienstag, 27.06.06 18:00 Uhr

    usw."

    Mit der vorherigen Version hat es noch funktioniert und es erschien in der Betreffzeile folgendes
    "19.06.2006 20:00:46 für Birkenfeld Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HAGEL undHEFTIGEM STARKREGEN"

    Ausserdem ist mir schon passiert, dass die Einstellungen in den Optionen vergessen wurden.

    Was kann dagegen tun?


    Viele Grüße
    Volker
    Geändert von VolkerL (27.06.2006 um 19:39 Uhr)

  10. #955
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von VolkerL
    Ausserdem ist mir schon passiert, dass die Einstellungen in den Optionen vergessen wurden.

    Was kann dagegen tun?
    Unter "Wetterwarnung" auf "Einstellungen jetzt manuel speichern" ;)
    MFG Flo

  11. #956
    Strahlrohrkiller Gast
    @ Blinky,

    das mit der DWD Karte hat sich erledigt, mein Virenscanner hat den Port zugemacht, hab jetzt den Port frei geschaltet.

    Gruß

  12. #957
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Strahlrohrkiller
    @ Blinky,

    das mit der DWD Karte hat sich erledigt, mein Virenscanner hat den Port zugemacht, hab jetzt den Port frei geschaltet.

    Gruß
    Schön das es jetzt funktioniert. Der Emailversand geht jetzt auch einwandfrei?

    Zitat Zitat von VolkerL
    Ausserdem ist mir schon passiert, dass die Einstellungen in den Optionen vergessen wurden.

    Was kann dagegen tun?
    Beim "Einstellungen beim Beenden automatisch speichern", werden die Einstellungen nur beim ordnungsgemäßen beenden von Wetterwarnung gespeichert. Sollte z.B. das Programm abstürzen oder Windows beendet werden ohne vorher Wetterwarnung beendet worden zu sein, werden diese auch nicht gespeichert. Dies liegt daran das beim schließen die Werte gespeichert werden.

    Zitat Zitat von VolkerL
    Ich habe das Problem, das der E-Mail-Typ "Zusammenfassung in der Betreffzeile" seit dem Update nicht mehr richtig funktioniert.
    Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen wurde seit dem Update an die in Frage kommenden Routinen nichts geändert, noch haben mehrere Tests mit unterschiedlichen Landkreisen kein ergebnis bei mir geliefert. Sollte dieses bei Dir nächtes mal auftreten, bitte mal die Dateien Warn3.txt und html.htm vergleichen.

    Blinky

  13. #958
    Strahlrohrkiller Gast
    Ja funktioniert auch. Vielen Dank.

    Gruß

  14. #959
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    Hallo,

    nachdem ich das Programm deinstalliert, die verbleibenden Dateien gelöscht und anschließend neiu installiert habe, funktioniert bisher alles ohne Probleme.

    Vielen Dank für die Tipps.

    Volker

  15. #960
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    ICH glaub es geht los hier:

    ich find es ja löblich, dass user sich für das tool einsetzen. was aber doch ziemlich zu weit geht, wenn irgendwelche USER oder auch mal in früheren Zeiten mithelfer einfach auf eigene faust sachen ins rollen bringen die nicht abgesprochen sind... und dann auch noch die frechheit besitzen eigene verhandlungen anzustellen... BETROFFENE PERSONEN DÜRFEN SICH ANGESPROCHEN FÜHLEN.... das mindeste ist doch, dass man sich VORHER mit dem/den entwicklern kurzschließt und fragt ob das alles ok ist .... ? ansonsten gibts auch noch urheberrecht und diebstahl geistigen eigentums .... Das ist die Oberhärte echt...
    Es geht hier nicht um das einheimsen von loorbeeren sondern ums prinzip (der fairness)

    Spyman OFFIZIELLER BETATESTER

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •