Also mit POLIZEI scheint es mittlerweile irgendwie Ärger gegeben zu haben, da in diversen Shops nur noch Fun-Shirts mit "Pozilei" angebiten werden. POLIZEI hingegen gibt es nicht mehr oder nur schwierig (meines wissens nach)
Aber interessante wäre auch:
Was ist mit diesen NOTARZT T-Shirts, auf denen riesengroß der Schriftzug N O T A R Z T prangt und drunter ganz klein steht "ausziehen, hinlegen" ????
mal im ernst, die unteren beiden Wörter liest eh kein Mensch (zumindest selten) und wenn da einer auf ner Party mit so nem T-Shirt rumrennt und direkt vor ihm einer umkippt wird das doch sicher auch eine brisante Situation, oder?
Zum Thema RD-Schild würd ich jetzt mal für alle resümieren:
Auf private Klamotten einfach n Schild mit der Qualifikation und gut is, da geht man dem Ärger aus m Weg.
Auf der anderen Seite denke ich aber nicht, dass wenn man zufällig zu einem Unfall kommt und hilft, irgendjemand ne Anzeige schreibt, weil man RD auf den Klamotten stehen hatte...
Ich für meinen Teil klatsche jetzt erstmal (bis ich mich irgendwann RA schimpfen darf) auf sämtliche Sachen ein Feuerwehrschild, da kann mir keiner was... Weil ganz ohne Schild sieht auch albern aus ;-)