Moinmoin,
grundsätzlich eine in meinen Augen richtige Aussage; das Problem ist, dass hier Politik und Marketing den Ton angeben, die Aussagen aber wenig von der spürbaren Realität beinhalten., während man von technischen Seiten eher wenig hört (sondern wenn, dann von Testnutzern).
Dem entsprechend gibt es bei den hm... nennen wir sie "Visionären", die ein sicherlich berechtigt positives Bild der Möglichkeiten bei ordentlichen Ausbau haben, das eine und bei den Testern und Leid tragenden Personen (weil analoge Funktechnik kaputt gespart wird) das andere Bild der Lage. Und es gibt scheinbar nur sehr sehr wenige Ambitionen, hier einen Konsens zu schaffen - sprich: Würden die Visionäre und Politiker respektive die Marketing-Abteilung "Digitalfunk" eine etwas realistischere Sicht des status quo an den Tag legen und klarer abgrenzen zwischen dem, was theoretisch machbar ist und kommen soll und dem, was bisher ist, und würden die Leid tragenden Personen etwas weniger motzen und meckern und würde man akzeptieren, dass analog halt noch gebraucht wird bis digital einwandfrei arbeitet, DANN könnte ich mir vorstellen, wäre die Geschichte einfacher. So will die eine Gruppe mit aller Macht digital, die andere verflucht es. Der einen Gruppe wird es aufgedrückt, die andere Gruppe blamiert sich Jahr für Jahr und steht als unfähig dar. Im Sinne der Zielerreichung ein recht umfangreicher Reibungsverlust...
*schmunzelnd*
Martin