Es gibt Betriebsblinde wie mich, damit die Welt nicht von Querulanten wie Dir überrannt wird. Ich finde, es wird viel zu wenig auf stilistische Feinheiten geachtet, nehmen wir doch mal den Satz, den Du geschrieben hast: "hier wird von mängeln berichtet..." liest sich so harmlos, als würdest Du nur feststellen, das hier objektive Mängel anhand von Tatsachenberichten dargelegt werden. Tatsache ist doch, daß der uns allen bestens bekannte "Bericht" des Users Brandenburg mehr der Desinformation dient und vor Fehlern und Lügen nur so strotzt. Ich sage deshalb Lügen, weil der User von diversen Anderen vielfach auf die Fehler hingewiesen wurde, ihm wurden Quellen genannt, anhand derer er seine Behauptungen hätte prüfen und die Unrichtigkeit hätte feststellen können. Er hat dies nicht getan, daher ziehe ich den Schluss, daß er den "Bericht" immer wieder postet, um negative Propaganda zu betreiben und Angst in den Kreisen der Nutzer zu schüren. Im übrigen arbeitet er dabei mit billigen Taschenspielertricks, ich habe ihn in einem anderen Forum angegriffen und ihn auf seine Darlegung bezüglich Motorola angezählt. Seine Erwiederung besteht darin, daß er nie behauptet hätte, daß Motorola für das Bosnet liefert, er meinte irgendwelche Indutriefunknetze. Das ist, mit Verlaub gesprochen, einfach nur erbärmlich. Ich finde es ebenso erbärmlich von Dir, wenn Du Dir ein derartiges Machwerk auf Deine Fahne heftest, damit verlierst Du jede Glaubwürdigkeit. Ich kann nicht Behaupten, daß ich mit Dir einer Meinung wäre, habe Deine Kritik aber durchaus geschätzt, da ich davon ausgehe, daß Kritik immer der Ansatz für eine Verbesserung bestehender Zustände ist. Wie kommst Du auf das schräge Brett, daß ich ein EADS-Fan bin? Ich stimme mit Dir in dem Punkt überein, daß das bundesweite Funknetz alles andere als optimal ist. Ich sehe jeden Tag Defizite, über die hier noch nie jemand gestolpert ist, aber das ändert alles nichts an der Tatsache, daß das Netz nunmal da ist und wir verdammt nochmal das Beste daraus machen müssen. Dazu gehört auch das Aussprechen unbequemer Wahrheiten, auch konstruktive Kritik. Aber das, worauf Du Dich aktuell beziehst, ist weder das Eine, noch das Andere, es ist Polemik, in einen reißerischen Aufmacher gekleidet, in einem Stil, zu dem sich nicht mal der Boulevardjournalismus hinreißen ließe, es ist schlicht Bockmist.
Ich würde auch nicht auf ein Jahr der Fertigstellung wetten. Außerdem ist ein Funknetz eh niemals fertig, alte Löcher werden gestopft, neue gerissen. Aber wie wäre es denn, wenn Du Dich mal darauf konzentrierst, den Politikern, die von vorneherein die Menge der BS'en beschränkt haben, weil sie die Gebieter der Physik sind und die Ausbreitung von HF befördern können, den Marsch zu blasen? Das Netz ist nur so leistungsfähig, wie unsere Qualitätspolitiker es zulassen. Solange sich die Politik in das Gebiet der Techniker einmischt, wird es regelmäßig zu Katastrophen kommen.
Kannste haben. Die Aussage der Welt mit den 10 Milliarden halte ich persönlich für falsch. Die Aussage, das Tetra25 veraltet wäre, stimmt schlicht nicht, da es ebenso wie GSM, einer ständigen Fortentwicklung unterliegt. Ansonsten durchaus zutreffende Darstellungen zu Verzögerungen und Risiken.
Insgesamt habe ich mit dem Artikel der Welt null Probleme. Gleiches gilt für die Heise-Meldung, obwohl die ja nur noch mal aufgewärmt hat, was die Welt berichtete.
...halt Politiker, was soll man da erwarten. Regierungen kommen und gehen, jeder will Vorteile für sich abschöpfen, die Sache bleibt da gerne auf der Strecke....
Du solltest aber den Leuten, die sich redlich bemühen, das Beste aus der Sache zu machen, nicht die gleichen Ambitionen wie den "Entscheidungsträgen" vorwerfen.
Ein großer, wenn nicht der größte Teil der Probleme, die der Netzaufbau bereitet und damit auch die verdammten Verzögerungen sind auf den bundesdeutschen Föderalismus zurückzuführen. Es ist bemerkenswert, wenn man sich anschaut, wie lange über Nichtigkeiten diskutiert, debattiert, abgestimmt und erneut abgelehnt wird. Tragisch!!
Solange es Tatsachen sind, die Du berichtest, sind mir Deine Berichte hochwillkommen. Die können von mir aus noch so Contra sein. Wenn Du aber, nur um Contra zu bringen, solchen Stuss unkommentiert wiederholst, bist Du ein Querulant. Da habe ich in der Vergangenheit wesentlich Besseres von Dir gesehen.
Ebenfalls, Prosit!