genau so argumentieren die betriebsblinden wie du.

du hast natürlich recht, weil wir hier in deutschland sind und der systemlieferant im gegensatz zum aachener pilotnetz nicht motorola ist, sondern eads und die planer in den nl eh zu blöd waren ihr netz richtig für alle anforderungen aufzubauen und alle dort einfach schlecht geschult sind...genau aus diesen gründen ist das alles bullshit, denn unser "groß"deutsches netz in seiner vollsten vollendung (denn wir haben ja schon hier was vergleichbares zu nl in betrieb, nicht wahr) ja das wird eben aus oben genannten gründen einfach diese probleme nicht haben, so einfach ist das doch.


und darauf sollten wir uns jetzt auch blind verlassen.....da gebe ich dir vollkommen recht.
EADS rulez!!
Dann fahr rüber nach holland und leiste dort entwicklungshilfe, du siehst ja die haben es dringend nötig.


mir ist es erst mal egal wer der lieferant ist, hier wird von mängeln berichtet und jeder der sich damit befasst, sollte neben den positiven "Inselnetzerfahrungen" in deutschland sich auch mal negativen erfahrungen aus bereits bestehenden größeren flächennetzen nicht verschließen. es sei denn mann macht sich in die hose bei jedem negativen bericht.

hier wurden berichte gepostet bezüglich des inbetriebnahem des netzes in bremen. den hat auch keiner auseinandergenommen, nur weil er dagegen war, das mal als beispiel.

wir finden uns schon damit ab das tetra kommen wird. über das wie und wie gut werden wir uns noch lange streiten und wir werden im schlimmsten falle nicht mal bis 2020 komplett digitalisiert sein.
aber bis dahin werden hier auch weiterhin kritische anmerkungen, veröffentlichungen, meinung dazu gepostet.
und mich kotzt es einfach an das man sich dahin stellt und so argurmentiert als ob das o.g. z.b einfach nur müll ist, oder andere unfähig sind und es den anschein hat das bekannte tatsachen einfach nur erfunden sein könnten.

ich kann nur hoffen das sehr viele das ganze auch weiterhin kritisch betrachten werden um somit letztendlich das beste rauszuholen, wenns nicht vorher in die tonne getreten wird, aber da mache ich mir eher keine sorgen.

ich freue mich schon auf den kommentar von dir zu den hier geposteten meldungen aus heise und welt von gestern und vorgestern....ich nehme an das ist auch alles nur erfunden und stimmungsmache, nicht wahr. das in machen berichten hier und da kleine fehler in sachen erklärungen sind das kommt wohl leider immer vor bei pro und kontra. aber das interessiert hier nicht, die kernaussagen in dem bericht der welt ist halt fakt.

dabei weiß nun jeder schon vor jahren das es teurer werden wird als das was da an summen festgelegt wurden. über jahre sage ich nur war das bekannt. und jetzt ist an soweit das man erstmal in sachen finanzierung erneut alles auf den prüfstand stellt...als ob das niemand hat kommen sehen..... sehr glaubwürdig das ganze.
und so wie man das hier zur zeit in deutschland aufzieht seit 1998 (erstes Pilotnetz in Berlin) verdient es das prädikat: äußerst professionell, die niederlande sollten sich ein beispiel an uns nehmen.

also zusammenfassend: wir sollten aufhören zu meinen, das diverse probleme uns hier nicht auch treffen könnten. in dieser hinsicht "kann" uns sowas auch passieren, bzw. wären das mögliche probleme die aufrteten könnten.


..und ich habe 1. den vollständigen bericht hierhergepackt weil er eigentlich von anfang an hier her gehört hätte und 2. gehört hier neben der pro-berichte hier auch die contra-berichte rein. aus fertig. ich mache ja auch kein geheimnis daraus das ich das ganze viel kritischer sehe als andere, aber da bin ich in deutschland gottseidank nicht alleine.

in diesem sinne...für mich ist das kapitel vorerst durch. erwarte also keine antwort mehr, den es hat eh keinen zweck weiter zu diskutieren.

prost