Hi,

Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
Hallo Carsten,
Dann erscheint es mir unlogisch, warum es keine Aufklärung gibt oder teilen die Wissenden hier nur mit, dass ihr Wissen auch nur temporär ist, was mich bei der Schnellebigkeit und gleichzeitig sehr kurzer Halbwertzeit bestehender Sachstände auch nicht wundern würde.
Also einen der Teilgründe hast du ja schon selbst erkannt. Selbst die MA in der PG wissen bei vielen Dingen nicht ob die Tatsache von heute nicht morgen schon vergangenheit ist.
Zum anderen gibt es diverse Maulkorberlässe die es ja verbieten öffentlich Stellung zhu beziehen. Deshlab muss man immer sehr vorscihtig sein was man schreibt - Ich schreibe bei weitem ja auch nicht alles...
Viele Dinge, von denen der Schreiber weiß das die auf das geplante Tetra25 Netz 100% zutreffen kann man halt nur hinter der persöhnlichen Meinung zu den Regeln der Physik im Bereich Hochfrequenztechnik verbergen!

Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
Es ist nicht falsch in einem Fachgremium/Projektgruppe darauf hinzuweisen.
Diese Hinweise haben sich diese Gremien aber sicherlich nicht aus einem Forum geholt, denn ganz ahnungslos sind auch diese Leute nicht.
Das stimme ich dir zu 99,5 % zu. Die wirklich entscheidenden PGs bekommen Ihre Informationen (hoffentlich!) nicht aus Foren... Auch wenn man manchmal in Unkenntniss der Abläufe und Maulkörbe hinter den Kulissen sich wünschte sie würden es tun!
Die hier von mir geäusserten Bedenken habe ich auch schon teilweise auf entsprechenden Ebenen geäußert - Und wurde dabei -Fast- immer bestätigt! Nur die offizielle Lesart MUSS anders lauten.
Aber was ich eigendlich sagen wollte: Dieser Threat richtet sich gar nicht an die PGs und Arbeitskreise. Er richtet sich ausschließlich an die "kleinen Indianer"! Und die kritischen Beiträge sind ebend das Gegenargument zu den "Alles ist Toll" & der 1000sten "Der Startscuss für den Digitalen Polizeifunk ist heute gefallen"" Pressemeldungen,

Information geht halt in beide Richtung. Positiv UND NEGATIV.
Und das die "Negativmeldungen" ebend NICHT aus der Luft geholt sind, sondern wie mittlerweile erwiesen absolut realistische Einschätzungen, das dürfte ja einwandfrei erwiesen sein...

Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
Lieber Carsten,
lies dir durch, was hier zum Teil für Beiträge geschrieben stehen. Da ist nichts von sachlicher, positiver oder negativer Kritik zu erkennen. Es gibt ganze Beiträge in denen von Anfang an nur geunkt, gefrozelt oder lächerlich gemacht wird. Darauf folgende Beiträge setzen das oft auch nur noch konkurierend/verstärkend fort.
Nur um diese Beiträge geht es mir. Das man auch ein Ventil(Forum) braucht, um seinem Ärger mal sachlich luft zu machen, räume ich gern ein.
Ich kenne die Beiträge hier und es gibt wirklich einige die des Lesens nicht wert sind!
Sowohl von Digifunkbefürwortern als auch von Gegnern - da stimme ich dir zu!
Aber auch so manches gefrozel oder lächerlich machen kann ich gut verstehen.
Wenn dann der Startschuss zum 100 000 mal gefallen ist, oder zum 100en die drei HRTs beim Kinderflohmarkt anlässlich des Stadteilfestes der 3000 Seelen Gemeinde als ernsthafter "Praxistest" verkauft wird, da steigt bei mir manchmal auch echt die Wut hoch, einfach weil man die BOS-EK ausserhalb der PGs anscheinend für unendlich doof hält. Dabei macht man sich doch selbst lächerlich.

Aber ich sehe durchaus:
In der Sache DIGIFUNK sind wir weitgehend gar nicht so weit auseinander. Nur halt was die Veröffentlichung von Fakten angeht. Und da ist meine Meinung halt:
GANZ -oder gar nicht: Also entweder wir veröffentlichen erst einmal ÜBERHAUPT NICHTS MEHR, bis es endlich 100% Klarheit gibt, oder wir veröffentlichen die Pressemeldungen UND die stellugnnehmenden Kommentare, damit jede EK für sich sich ein eigenes Bild anhand möglichst vieler Fakten machen kann.
(Wei gesagt, das bezieht sich nur auf diesen Threat, der sich NUR an die Mitglieder hier im Forum richtet!)

Aber keinesfalls ist es ein Weg nur eine Seite zuzulassen!
(Weder Positiv, noch Negativ!)

Gruß
Carsten