Hallo,

ich hab mir auch grad ein Großteil dieses Threads durchgelesen, muß aber leider feststellen daß das pdf von "output" scheinbar nicht mehr richtig verlinkt ist (zumindest unter dem Link den ich fand), und die domain www.zveidek.de gibts auch nicht mehr...

Ich würd mir gerne (wahrscheinlich wie fast alle Leute hier *g*) einen handlichen Decoder bauen, am liebsten mit PIC oder Atmel µC, der mit kleinem LCD-Display eingehende 5-Ton Folgen (eine Handvoll bekannte mit Text) anzeigt, sowie FMS Meldungen. Ich denke dabei an eine Liste die die letzten 4 Meldungen anzeigt, idealerweise scrollbar damit man die letzten 20-30 oder so anzeigen kann, möglichst mit Uhrzeit.

Jetzt hab ich hier gelesen daß einige Leute sowas schon gebastelt haben, offenbar in verschiedenen Varianten, meine Frage nun, ist jemand bereit seine Anleitung mit mir zu teilen, damit ich es nachbauen kann? Platine herstellen, Teile besorgen, SMD löten, µC programmieren etc. kann ich alles... und beteilige mich gern auch ein wenig an die Weiterentwicklung.

Ganz toll wäre natürlich ein eingebauter PLL-UKW-Empfänger mit programmierbarem Kanal. Es gibt ja schon unter 5 EUR UKW-Radios zu kaufen, die PLL-gesteuert sind (also mit Tasten und Display, nicht Rädchen), dann müßte man doch für max 10-15 EUR eigentlich entsprechende Teile zusammenbekommen um so etwas für den 4m-BOS-Bereich zusammenzustellen oder?