Ich habe bei mir im Auto nur einen Aufkleber in der Heckscheibe, der den örtlichen Polizisten offenbart das der "Falschparker" zur Feuerwehr gehört.
Dachaufsetzer oder gar irgendwelche Leuchten halte ich für übertrieben und völlig sinnfrei.
Woher soll der Vordermann denn ahnen das auf dem "gnubbel" auf meinem Dach 'Feuerwehr im Einsatz' steht, wenn ich doch (und das ist ja der häufigste Grund) schnell näher komme und an ihm vorbei möchte.
Ich würde ja selber den Unterschied zwischen TAXI; PIZZA; ARZT und FEUERWEHR kaum erkennen.
Schon garnicht im Dunkeln.
und dabei kann ich einhaken.Original geschrieben von Andreas 53/01
...
Eben, dabei handelt es sich um Einzelfälle zu denen meist eh ein Erfahrener sprich Gleichgesinnter Platz macht!
...
Eine kleine Geschichte dazu:
___
Ich fuhr in einem Stadtteil zu meiner Arbeit der nicht mehr zu unserem Ausrückebezirk gehört.
Beim allgemeinen Blick in den Rückspiegel sah ich einen PKW aus einer Seitenstraße auf 'meine' Straße einbiegen, der es offensichtlich eilig hatte.
Als der Wagen dann näher an mich heran kam habe ich ihm platz gemacht, da ich einfach nur in meinem Kopf hatte "Wenn das jetzt ein FwEinsatz wäre, und ich würde das Auto fahren, würde ich mich über jeden freuen der mich passieren lässt...."
Also kurzerhand rechts ran (mit Blinker damit er bescheid weiß)
Als er dann vorbei war hab ich mich noch geärgert...
"Na klasse, jetzt hat der Prollhannes mit seinem billig aufgemotzen Wagen dich schön veralbert... Warum hast du denn auch geglaubt der könnte von der Fw sein...?"
Als ich dann aber am Gerätehaus vorbei fuhr, hab ich den "Prollhannes" über den Hof laufen sehen. Das LF fuhr gerade langsam aus der FzHalle.
Und bei weiteren Blicken sah ich dann auf dem 'billig getunten Wagen' den Dachaufsetzer , der mir bis dahin gar nicht aufgefallen war.
___
Damit wollte ich nur sagen das der (meist) zügige Fahrstil mehr Aufsehen erregt, als so ein Platikklotz auf dem Dach.
Und wenn man Glück hat, fährt einer von einem der einen freiwillig (ohne Lampen etc.) vorbei lässt.
MfG
andi