Zitat Zitat von Holger2784
Hallo.

Aber wenn ich manche Leute bei uns in der Wache sehe die mit Dachaufsetzer zu ner ÖL-SPUR kommen,greif ich mich echt an den Kopf...
Hm. Das ist so ne Sache. Das kommt auch darauf an wie die Mannschaft alarmiert ist (ob sie weis was anliegt)..

Nach meiner Erfahrung finde ich für etwas ''längere'' Anfahrten zum Gerätehaus einen unbeleuchteten Dachaufsezter in der Frontscheibe oder ein Hinweisschild schon ganz praktisch. Da wissen die Leute dann wenigstens Bescheid, warum man es vielleicht etwas eilig hat oder Lichthupe macht...

Mal abgesehen davon das es verboten ist (aber das weis ja jeder hier), halte ich von beleuchteden Dachaufsetzern mittlerweile nicht mehr soviel, genauso wenig wie das einschalten des Warnblinklicht.

Das gibt nur Ärger! Bei uns ist die Polizei nicht so, das mal ''einfach drüber weggesehen wird''... und selbst wenn die Polizei nichts dagegen hat, gibts nur Reibereien in der eignen Wehr/Organisation..

Also lieber Finger weg von allem was blinkt oder sonst die Lichtechnische Austattung eines Kfz verändert...

Ein unbeleuchtetes Schild ist m. E. völlig ausreichend..

Gruß

-Z L-