Hallo zusammen,

ich hatte folgende Teile mal gehabt:

1x Magnetschilder mit "Feuerwehr" -> flogen bei 60Km/h weg.

1x Dachaufsetzer* ohne Beleuchtung -> Brachte nix, sah keine Sau

1x Dachaufsetzer* mit Beleuchtung -> war schon etwas besser

1x Dachaufsetzer* mit Blinklicht -> war schon was mehr

1x Dachaufsetzer* mit Blinklicht und eingebautem Blitzer -> der Knaller

* = Diese Mistdinger habe ich weggeschmissen(zum Teil Ebay), da die Teile mir den Lack verkratz haben(geringerer Wiederverkaufswert).

Habe auch mal diese wild blinkenden, leuchtenden, in Spiegelschrift selbstleuchtenden Innenschilder dringehabt. Habe mich in der Eile des öfteren fast mit den Kabeln erwürgt.

Habe mir dann einen kleinen LED-Blitzer in die Frontscheibe gestellt(Klettband). Die LEDs sind klar, also weiß. Habe mir bevor ich das eingebaut habe mal mit unserer Polizei unterhalten, und auch mal vorgeführt. Die Jungs die da waren, fanden das Teil "putzing, witzig und süß", und haben mir auch grünes Licht gegeben. Mittlerweile ist das Teil kaputt. Die Polizei bei uns ist eigentlich sehr zuvorkommend(erlauben bzw. dulden die Benutzung der Dachaufsetzer, egal ob Beleuchtet oder nicht, Reflexschilder und der gleichen). Ich habe auch schonmal des öfteren eine Polizeieskorte zum Gerätehaus genießen dürfen. Wie gesagt, es wird nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich persönlich fahre(wenn ich mal Lust habe) eigentlich nur etwas schneller als erlaubt, und das auch nur wenn die Straße frei ist, und es auch die Umstände erlauben(also schönes Wetter, trocken, Tag usw.). Nachts fahre ich normal zur Wache. Da ich jetzt aber nichts mehr "auffallendes" im/am/vor/hinter/auf/unter/neben meinem Fahrzeug habe(so solles auch bleiben, denn ich habe keine Lust mein Auto auf Dauer durch die Belastungen zu schädigen), werde ich wieder normal zur Wache fahren, mich an die Verkehrsregeln halten, brav an den roten Ampeln warten, und wenn mir ein LF entgegen kommt werde ich freundlich winken und lächeln :) . Soviel von meiner Seite. Mittlerweile bin ich aus der "Blaulichtgeilheit, und aus der Erstellung von Apokalyptischen Wegerekorde" heraus.

PS: Es darf auf mich eingeschlagen werden....

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP