hmmm.... *auch mal meine Meinung sag*

Also Dorffeuerwehren sind eigentlich was feines und aus manchen Dörfern gar nicht wegzudenkne, da sie sich dort sehr engagieren. (z.B. Jugendarbeit, Seniorenabende, etc.) Das ist doch wichtig, oder ???

Und verschiedenen Einsätze kann soclh eine Feuerwehr vollkommen ohne fremde Hilfe bewerkstelligen. Katze vom baum usw sowieso und mit entsprechender Ausrüstung eigentlich auch nen VU. Die Sache ist nur, dass auf einem Dorf die gefahr besteht, dass sich - mangels Freizeitaktivitäten- Leute in der Feuerwehr wiederfinden, die eigentlich nicht mit vollem Herzen hinter der Sache stehen.
Dieser Fakt ist zu bedenken und kann durchaus zur Gefahr werden.
Aber mal abgesehen davon gibt es auch in Stützpunktwehren Leute, die nur in der Feuerwehr sind um mit nem Melder am Gürtel durch die Stadt zu rennen und allen zu erklären, wie cool sie sind. *kopfschüttel*

Also wie gesagt Dorfeuerwehren sind wichtig und sollten auf jeden Fall ihr Daseinsberechtigung haben. Und es geht nicht immer nur ums Geld.

Zum Scanner mithören.
Lasst doch jeden machen, was er will... Das hat alles ein FÜR und WIEDER... Wer's brauch soll's tun. Und alle anderen haben -so wie ich z.B.- noch andere Sachen zu tun ;-)

[ironie]
@ fme.ch:

Du hast geschrieben:

"Aber ja, Ihr habt mich überzeugt, jetzt rüst ich erstmal meinen
privat PKW zum RTW aus, und gehe in eine FFW. "

Vergiss bitte nicht, dich bei der Leitstelle anzumelden, damit die dich sinnvoll einsatzen können, wenn es schon nen zusätzlichen RTW im Kreis gibt. ;-)

[/ironie]

@ all: Schönen Abend noch....