Freund fme.ch, du bist Ausbilder für was? Deine Ausführungen lassen mich Zweifeln dass dein Ausbilder-Sein irgendwas mit dem Rettungsdienst zu tun hat...

1. Patienten, dei bewußtlos sind, gehören nicht in die Rückenlage, es sei denn sie sind intubiert. Soviel kann ich dir sagen ohne den Patienten geschweige denn das fragliche Krankenhaus jemals gesehen zu haben.

2. Rettungssanitäter wie Rettungsassistenten müssen (zumindest in bestimmten Bundesländern) im Jahr eine gewisse Anzahl an Fortbildungen Absolvieren, wobei bestimmte Teile dabei geprüft werden. Zu wenig FoBi = Kein Einsatz auf dem RTW.

3. Wenn dir nach 2 Jahren, in denen du als RS/RA regelmäßig deine Fortbildungen besucht hast zu einem VU kommst und dabei einnässt hast du in deiner Ausbildung offenbar was nicht verstanden...

4. Dein Onkel, der Busfahrer ist, hat an einer Einsatzstelle, wo ein Altenheim evakuiert wird, nichts verloren. Auch nicht, wenn da eine Bushaltestelle ist. Das gehört in die Hände von ausgebildeten und entsprechend qualifizierten Helfern. Ich bezweifle dass du um die Targweite einer solchen Aktion weißt.

5. Öffentliche Sicherheit und Ordnung lassen sich nicht mit Maßstäben der Privatwirtschaft messen,die Entscheidung in privaten Unternehmen folgen dem Prinzip der Gewinnmaximierung, Sicherheit und Ordnung sind Grundbedürfnisse die der Staat nach dem gemeinwirtschaftlichen Prinzip abdeckt.

6. Schon mal regelmäßig nen längeren Zeitraum Erfahrungen im Rettungsdienst gesammelt?

Na Mahlzeit, otti