Mojn

zu 1. nein, denn ich habe auch praktisch bisher keinen umgebracht. Bitte benenne mir die entsprechende Indikation, wann ich meinen Bewußtlosen auf dem Rücken lagern muss.

zu 2. ja, jedes Jahr. Hat u.a. was mit Qualitätssicherung zu tun. Ich muss sogar alle halbe Jahre meinen Führerschein zeigen ;)

zu 3. ich sage nichts dagegen das Erfahrungen im "Feld" wichtig und in gewisser weise durch Theorie nicht zu ersetzen sind. zugänge muss ich wirklich legen, Arbeitsdieagnosen selbst stellen etc. Aber das Rüstzeug dazu, eben das Wissen darum, warum bewußtlose nicht auf dem Rücken liegen, kommt erstmal aus der Theorie.

zu 4. >>Besuch mal ne FoNi mit Bilder!<< Verstehe nicht was das ist. Ich habe bereits "praktisch" Altenheime und auch ein Pflegeheim evakuieren müssen. Bus war nützlich, aber Organisation muss auch sein. Sonst suchste nachher ein paar Omas. Im übrigen... ach vergisse es...

zu 5. Nochemal, die HiOrg selbst kann meinetwegen arbeiten wie sie will und von mir aus auch Gewinn machen wollen. Das sagt nichts über die Organisation des RD und der Gefahrenabwehr aus. Im Übreign, vorsicht mit sowas. wenn's um gewinn usw. geht frag keiner mehr nach Ausbildung usw. Der Fahrer im RTW muss doch nur fahren, also warum sol der RS sein. Und der Beifahrer darf eh weniger als der Arzt, warum also ein RA. Gibt's auch alles billiger. Nicht, dass noch ein Kraftfahrer und ein Transporthelfer deinen (und ehemals meine) Job übernehmen...

zu 6. Glückwunsch, verräts du mir wo?

Gruß, otti