Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 166

Thema: POCSAG -> mySQL

  1. #121
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    72
    Hallo,

    habe da mal ne Frage und zwar habe ich seid einger Zeit das selbe Probleme wie einige hier im Thread mit den Meldungswiederholungen, sprich das eine Meldung bei jedem Prüfsignal erneut in die DB geschrieben wird. Habe gelesen das das Problem wohl an Poc32 liegt. Hat jemand da mittlerweile eine Lösung bzw. ein Workaround wie man das unterdrücken kann?

  2. #122
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    hallo bin eben auf den thread aufmerksam geworden und muss mal ein paar fragen loswerden:

    Erstmal zu dem was ich schon gemacht hab:

    Funk2DB in das POC32 Verzeichnis entpackt und hoffentlich richtig eingerichtet:
    Siehe dsn.jpg im Anhang ... Hoffe das ist so richtig

    ODBC eingerichtet:
    siehe odbc.jpg im Anhang ... Hoffe das ist so richtig

    Mein SQL server steht..
    DB is mit der db.sql via import erstellt...

    DynDNS Account ist ebenfalls erstellt...
    Was muss ich dann da in meinem Account einstellen???

    POC32:
    Muss ich im Filter nur auf durchlassen und unten den Pfad zur Funk2DB.exe einstellen/eingeben???
    Ich habe oben im Textfeld eine "1" reingeschrieben damit er die Adressen mir ner 1 vorne durchlässt...

    PHP-Skripte liegen im Htdocs verzeichnis

    Wenn nun eine Meldung hereinkommt erhallte ich den Fehler:

    ODBC-Fehler:Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben

    demnach erscheinen auch keine daten in meiner DB

    Was mache ich Falsch???

    MfG

    Noktan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dsn.jpg 
Hits:	452 
Größe:	84,6 KB 
ID:	8245   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	odbc.jpg 
Hits:	415 
Größe:	84,3 KB 
ID:	8246  

  3. #123
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    72
    Hallo,
    das sieht alles soweit ganz gut aus. Nur solltest du aus Sicherheitsgründen einen anderen User in der DB anlegen. Mit weniger Rechten.....
    Als DSN musst du die DSN angeben die du im MySql- Treiber benutzt hast. Also nicht 127.0.0.1 sondern wie angegeben pocsag nehmen
    Ebenfalls musst du in Funk2db user : root , pass: "dein kennwort" eintragen.
    Funk2Db nutzt ja nur die OBDC Schnittstelle der System-DSN.

    In POC32 solltest du ^1 angeben. Siche Wikipedia Reguläre Ausdrücke.
    Der Filter behandelt ja nicht nur die RIC sondern alle Tabellen die ausgewertet werden (Text, RIC usw.)

    Gruß

  4. #124
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    34
    danke sehe jetzt was in meiner Db werde jetzt mal die scripte testen...

    EDIT:

    Die kommen aufjedenfall schonmal an...

    wie kann ich jetzt von außerhalb dadrauf zugreifen?

    habe schonmal nen acc bei dyndns.org erstellt in der fritzbox dynamic dns eingestellt name pw etc... aber hab gehört man muss da noch nen port freischalten oder sooo???


    EDIT2: Nach ein paar Bastelarbeiten läufts perfekt danke !!!


    MfG

    Noktan
    Geändert von Noktan (17.05.2008 um 16:19 Uhr)

  5. #125
    msiemers Gast
    Hallo es wurde hier ja nun schon häufiger darüber gesprochen, aber irgendwie gab es immer noch keine Lösung. Wie bekommt an es hin, das eine Meldung nicht 10-20 mal in der SQL Datenbank auftaucht ?

    Danke für eine schnelle Antwort !

  6. #126
    Stoffl7645 Gast

    PDW zu mySQL

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab schon einiges gelesen und probiert, aber nichts funktioniert so richtig ;-(

    Ich verwende das Programm PDW um die POCSAG Meldungen zu lesen. Derzeit lade ich die Logfiles per FTP automatisch alle halben Minuten auf meinen Webserver und werte diese aus. Anfangs habe ich die Logdateien direkt mit PHP ausgelesen und im Browser dargestellt. Da in Tirol am Tag um die 5 bis 6 tausend meldungen (natürlich inkl. den Doppelmeldungen) geschickt werden stürzte mein Server ab. Jetzt rufe ich alle Minuten per Cronjob ein PHP File auf und schreibe das Logfile in meine mySQL Datenbank.

    es funktioniert, aber ist keine gute Lösung. Ich möchte mit den Daten mehr anfanfgen. Wie z.B. Auswertungen, SMS senden wenn ein bestimmtes Fahrzeug alarmiert wird nd und und. Dazu wäre ein tool recht hilfreich, das die Meldungen direkt in die Datenbank schreibt und wenn möglich die einzelnen werte wie RIC, Datum, Uhrzeit und Nachricht in eine eigene Spalte schreibt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Tool von einen Hollander pdw_db.exe . Es baut die Verbindung über ODBC auf (das funktioniert bei mir) und sollte dann die Meldung in die Datenbank schreiben (funktioniert nicht) hat jemand Erfahrung damit ? In diesem Forum werden auch noch andere Tools beschrieben, die ich leider nicht im Netz gefunden habe.

    Wär voll nett von euch, wenn ich von euch Hilfe bekommen würde!

  7. #127
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Schau dir mal das Programm "monitord" an:

    http://www.monitord.de/

    Das hat ein Plugin, das eine MySQL füllen kann.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #128
    Stoffl7645 Gast

    hört sich gut an

    danke füt die rasche hilfe! werd gleich heut nach der arbeit ausprobieren und hier im forum mitteilen ob es funktioniert hat.

    Die Linux CD klingt auch gut. Hast du damit erfahrung?

  9. #129
    postmaster Gast
    Ha be mir gestern die Live CD geladen und gebrannt. Beim Booten bricht er ab da er irgendwas nicht starten kann.

    Bei der Win Version hängt es sich beim starten auf -.-

  10. #130
    Stoffl7645 Gast

    Es funktioniert

    Mal herzlichen dank!!!

    ich hab mir das programm monitord für windows heruntergeladen und bei einem windwos xp sp2 rechner installiert. in der komfigurationsdatei habe ich nur die mysql daten geändert und anschließend die tabelle in phpmyadmin noch angelegt.

    habe das programm gestartet und es schreibt alle einträge fein getrennt (uhrzeit & datum, typ, adressat also das RIC, subadresse und natürlich die meldung ind die datenbank. die auswertung und das nicht ausgeben der doppelt meldungen werde ich mit php realisieren.

    die live cd hab ich mir heruntergeladen und mal am wochenende testen. wäre feiner wenn ich einen alten rechner mit der linux cd in den keller stellen könnte. aber mal schauen.


    danke noch mal!

  11. #131
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    Ich hab eine Frage mit einem kleinem Problem.

    Kann es sein das myOBDC nur für local server ist, und nicht für server die im Internet stehen.

    Hab versucht mal den Mysql Server meines Webspace anzugeben und er sagt irgend wie immer das dass Passwort falsch ist, was aber nicht sein kann weil die daten auch in der query_monat.php drin steht und er mir das richtig anzeigt ohne fehler etc.

    Wäre cool wenn jemand Antworten könnte zu meiner Frage und vielleicht zu meinem Problem

  12. #132
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von b3nd3r Beitrag anzeigen
    Kann es sein das myOBDC nur für local server ist, und nicht für server die im Internet stehen.
    Bist du sicher das der mySQL-Port ins Internet geöffnet ist?
    Was kommt raus wenn du in der Command-Line "telnet ip_vom_internetserver port_von_mysql" eingibst?

    Zur Info: Std. Port sollte bei mySQL 3306 sein.

  13. #133
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    das hab ich jetzt angefragt zu meinem hoster

    wenn ich den befehl schreibe kommt

    D
    5.0.51a-7.dotdeb.1-logrå?h5nMt#N=,☻(P9m:wi*2]`H

    Verbindung zu Host verloren.

  14. #134
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Nun, das schaut schonmal so aus. Dann könnte es sein, das dein user nicht von extern bzw. deiner IP auf den Server zugreifen darf.
    Aus Security-Gründen wird jedem User ein Host zugeordnet von dem er sich einloggen darf.
    Wenn das bei dir nur localhost bzw. 127.0.0.1 ist, bekommst du eine Fehlermeldung vom myODBC.

  15. #135
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    52
    Irgendwie wie komm ich hier nicht weiter.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    -Funk2db im Verzeichnis FMS32pro installiert und DSN angepasst
    -MyODBC installiert
    -Xampp (Apache / MySql) installiert und eine Datenbank angelegt
    -ODBC Datenquelle angelegt
    -PHP-Scripte angepasst und unter C:\xampp\htdocs abgelegt
    -In FMS32pro eine Globale Aktion mit den Parametern angelegt

    Leider sagt die Datenbank schon das Sie keine Tabelle findet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •