Hallo!
Jaja, diese Dinger haben da die verschiedensten Eingenarten.
Entweder lassen sich die Tuningdaten garnicht komplett auslesen, einige stürzen gerne während des Abgleiches ab, andere hingegen bestätigen korrekt eingestellte Abgleichdaten, ohne sie zuspeichern. Späteres auslsen bringt dann wieder die ursprüglich verhuntzten Datensätze...als sei das EEPROM durch ein ROM ersetze worden..:-)
Wohl weitaus mehr als nur das Gehäuse...
Wenn überhaupt das Board irgendwie ansatzweise echt sein sollte, was ich in Frage stelle, dann wird bei solchen fernöstlichen eBay-Schuppen aber noch geflasht was das Zeug hält.
Denn da kennt man GP340/360/380 nicht wirklich, sondern die identisch aussehenden GP33x. Diese aber haben, ähnlich zu den amerikanischen HTxxxx eine andere Hardware und anders strukturierte Speicherbereiche.
Da kann man nicht einfach ne EU-Firmware draufklatschen.
Wie gesagt: Höherwertige Produkte kauft man am besten in dem für sein Land spezialisierten und vom Hersteller als Vertragspartner geführten Fachhandel.
Sollte solch ein Fachhändler dann solche Geräte verkaufen, verliert der Laden schnell seinen Status als Motorola Vertriebspartner.
Von daher ist die Warscheinlichkeit dort über den Tisch gezogen zu werden wesentlich geringer.
Hmm...deine Rückbuchfrist bei Paypal hast du im Blick?
Nicht das der fernöstliche Plagiat-Händler die Sache ein paar Wochen hinauszögert und nach Fristablauf auf keine eMails mehr reagiert?
Wie gesagt...solche Leute wissen ganz genau, das ein normaler Europäer nicht mal eben nach Honkong fliegt, sich irgendwie zu ihn durchwuselt, um sowas wie Arschtritte oder andere humanbiologische Argumente vorträgt...:-)
Hmm...kaum zu glauben. Aber ich nehme es mal hin, das die Person mit der du bei Motorola kommuniziert hast, möglicherweise nichts von der Thematik wusste.
Motorola im Sinne von der EMEA-Servicezentrale weiß da sehrwohl bescheid, ebenso diverse Manageretagen.
Richtig so. Ist meies Wissens nach das erste mal das diese Thematik in einem deutschsprachigen Forum nicht nur erwähnt, sondern bissel ausführlicher behandelt wird.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser