Da gebe ich Dir recht, nur sind auch viele Teile der Beschreibung gleich...!
Oder hast Du zufällig die Deutsche Anleitung für das 699E?
Da gebe ich Dir recht, nur sind auch viele Teile der Beschreibung gleich...!
Oder hast Du zufällig die Deutsche Anleitung für das 699E?
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Ohhh doch, die gibts... meine Liegt übers lange Wochenende am Schreibtisch...*grumel*
Neee, sonst is alles ok...komm schon klar.
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
So, bezüglich der Compander Funktion bin ich mir nun ziemlich sicher, dass die Chinesen kein Englisch können :-)
Ein Freund hat nun auch die KG-699 und die gleiche, verbretterte NF, wenn er den Comp aktiviert. Mit "Sprache verbessern"" meint Wouxun sicherlich nicht die Modulation, sondern "die Sprache, die aus dem Lautsprecher kommt".
Ich werde nochmal ein paar externe Lautsprecher ausprobieren. Meine Vermutung, die geben durch "Comp" einfach mehr Dampf auf die NF für leistungsstärkere ext. Lautsprecher. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum die Modulation beim Aktivieren von Comp gleich bleibt, die NF aber verbrettert. Gerätefehler schließe ich eigentlich aus. Wenn man zugrunde legt, dass das Manual im ganzen sehr krumm und spärlich übersetzt ist, kann man in diesem Fall von einem Missverständnis bei der Beschreibung der Funktion "Comp" ausgehen.
By the way....wo das FuG13b (Bosch) kläglich im Empfang versagt, schmettert das Wouxun immer noch wie ein hochmotivierter Kirchenchor. Bei meinem Gerät war die einzelne 4m Breitbandantenne im Lieferumfang.
Alledings finde ich es recht blöde, dass das Licht nach jedem Empfang kurz angeht. Selbst nach durchtesten aller Beleuchtungsparameter ist das nicht abzustellen, es sei denn, man deaktiviert es komplett.
@Angreifer
Könntest du das deutsche Manual elektronisch zu Verfügung stellen?
Im Gegenzug hätte ich für dich die Kanalspeicherdatei (BOS.chann) mit ALLEN 4m BOS Kanälen gem. BOS-Norm....falls du es nicht schon selber vollständig programmiert hast.
Sooo kenne ich das auch! Wo Fug 13 und UBC 244 CLT samt Discone Außenantenne stumm bleiben hört man hier noch was...! Und wenn ich mich auf nen Berg begebe, hör ich Kanäle, die man sonst ab und an mal im Hubschrauber schaltet...
Und wegen der Bedinungsanleitung... die liegt mir in Papierform vor, die müsste ich erst irgendwo Einscannen...kann allso dauern!
Gruß Angriffstrupp
Hallo, wie bekomme ich das Gerät (699E) in den Programmiermodus für die PC-Software? Ich bekomme ständig nur Com-Fehler in der PSW.
...ist meine Meinung
Da braucht man nix umstellen. Stecker rein Funke an und ab gehts.